Medien & Phantastik > Sehen
Cobra Kai - Karate Kid Fortsetzung als Serie
BBB:
Ich habe gestern "nur" die erste Hälfte der dritten Staffel gesehen.
Finde die Serie nach wie vor gut und werde mir auch die vierte Staffel ansehen, aber Stand jetzt gibt es einiges, was mir nicht mehr so gut gefällt...
Dazu gehört: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1. dass dieses ewige "komm, wir raufen uns zusammen", "ach nee, geht doch nicht, wir sind doch eher Rivalen" zwischen Johnny und Daniel langsam einfach nur noch gekünstelt wirkt. Ich meine, beim ersten mal war es lustig. Beim zweiten mal fand ich es schon schade. Jetzt finde ich es langsam albern...
2. dass jetzt die Schüler des Miyagi Do allesamt, und wirklich ohne Ausnahme, keinen Deut besser sind, als die Cobra Kai Schüler. Ich meine, das grenzt ja wirklich langsam an verfeindete Karate-Gangs. Das ist mit dem, was das Miyagi Do lehrt, echt nicht zu vereinbaren.
3. Überhaupt wirkt in Staffel Sam auf einmal weitgehend wie eine andere Person. Sie schwankt zwischen total bad-ass/Rachsüchtig und panisch/verstört. Das hätte man besser und vor allem konsistenter lösen können
4. Am schlimmsten finde ich, dass das, was in Staffel 1 noch hervorragend funktionierte, nämlich dass sie die Welt größer und immer größer gemacht haben, jetzt irgendwie zusammenfällt. Ich meine, Daniel fliegt nach Japan, trifft doch REIN ZUFÄLLIG seine Jugendliebe, die rein zufällig immernoch Kontakt zu ihrem Erzfeind von vor 30 Jahren hat, der rein zufällig auf einmal ein ganz lieber ist, der Daniel etwas Neues beibringen kann. Und REIN ZUFÄLLIG ist die wichtige Frau bei Doyona, die alle geschäftlichen Probleme im Handumdrehen lösen kann. ebenfalls eine alte Bekannte. Bitte? Also das fand ich tatsächlich einfach nur billig.
5. Jetzt machen sie Johnny Sohn doch noch zum bösen? Warum denn? Wenn ich eines an Staffel 2 gut fand, dann dass alle drei jungen Hauptcharaktere wirklich nett und sympatisch waren und es trotzdem funktioniert hat. Warum müssen sie dieses gut wird böse wird gut Spiel immer weiter spielen?
Bin aber dennoch gespannt, wie die Staffel ausgeht.
BBB:
Gerade Folge 6 gesehen, die fand ich wiederum richtig, RICHTIG gut :D
BBB:
So, bin jetzt durch Staffel 3 durch.
Wenn ich ehrlich bin... hoffe ich, dass Staffel 4 die letzte ist.
Die Idee der Serie, so brillant sie anfangs war, hat sich zu Tode getragen. Meiner Meinung nach.
Und sie sollten sich mal einen besseren Choreographen zulegen. Muss glatt mal schauen, ob die Kämpfe in den Filmen auch so schlecht inszeniert waren :D
Schön wars. Aber langsam reichts dann auch meiner Meinung nach.
Fulko Aktienindex:
Angeblich soll es ja Script-Material bis inklusive Season 6 geben.
JS:
Also, die dritte Staffel mag ich, weil ich die ersten beiden richtig toll fand. Die dritte alleinstehend wäre so in meinem Wertungsmittelfeld bisher, aber ich mag viele der Charaktere. Wenn sie nicht weiter an Qualität verlören, könnte ich das auch noch weitere Staffeln so aushalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln