Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Zombies , Zombies, Zombies - aber welches System?
vanadium:
The End Of The World: Zombie Apocalypse von Fantasy Flight Games.
Schnelle, narrative Regeln inkl. 5 verschiedener Szenarien.
Woodman:
Wenns richtig knusprig werden darf gäbs da noch
GURPS - Zombies Alles was man schon immer über Zombies wissen wollte in GURPS (nicht standalone, man braucht das Basic Set dazu)
GURPS Zombies: Day One 8 Kampagnenumrisse mit Zombies als Thema
Ersteres ist schon recht regellastig und lohnt sich eher nur wenn man auch gurps spielen möchte, letzteres kann man aber auch gut als Startpunkt für andere Systeme hernehmen
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Greedo am 5.05.2018 | 12:44 ---Hey danke für die schnelle Antwort
Ich muss gestehen, dass ich All flesh must be eaten beim spielen nicht besonders gut fand.
--- Ende Zitat ---
Woran lag es?
AFMBE im "Standardmodus" sind doch eher nicht so faehige Leute die meistens mit gerade frisch aufgetauchten Zombies konfrontiert werden ohne so wirklich zu wissen was Sache ist.
--- Zitat ---Aber Ideen für eigene Settigns bringt das natürlich genug mit :)
--- Ende Zitat ---
AFMBE hat auch tonnenweise Settingbaende fuer verschiedenste Genre oder auch Settings. (Z.B. ja auch Zombie: Smackdown fuer die Kombination aus Wrestling und Zombies ;D )
Da sind jedesmal verschiedenste Sonderregeln drin die das Ganze doch ziemlich veraendern koennen.
Allerdings ist AFMBE nicht wirklich fuer lange Kampagnen gedacht (auch wenn es mit "One among the Living" noch ein entsprechendes "Kampagnen-Sourcebook" gibt das einem bei laengeren Kampagnen helfen kann)
Wie genau habt ihr euch eure Runde denn vorgestellt? Eher "The Walking Dead" (oder noch frueher angesetzt bei "Fear the Walking Dead") oder eher wie Z-Nation?
Oder auch eine Runde mit SC-Zombies (die evtl. noch mehr Verstand haben als die typischen Hirnlosen)?
Hat irgendwer mal praktische Erfahrungen mit "I am Zombie" gemacht? Oder ist das zu abgedreht?
Greedo:
Hey super vielen Dank für die vielen Antworten.
Thematisch soll das ganze eher Richtung Walking dead/the last of us gehen. Sprich nach dem Beginn der Kampagne eher viel Interaktion mit anderen überlebenden usw. Ich muss sagen am liebsten wäre mir tatsächlich PbtA. Klappt in unser Gruppe sehr gut Kampfsituationen dynamisch ohne Initiative u.ä. zu spielen. Habe allerdings bisher noch nichts gefunden.
Mir sind die Vorteile von SaWo für ein solches Setting schon bewusst und ich denke darauf wird es auch rauslaufen. Aber Pbta oder Fate wäre der Gruppe lieber.
Ich denke in Morts werde ich mal rein schauen.
Für Pbta jemand ideen?
Selganor [n/a]:
Ich kenne es zwar nicht, aber der Beschreibung nach sollte Lonely World so ziemlich genau das machen was ihr sucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln