Medien & Phantastik > Sehen

Robin Hood (2018)

<< < (12/21) > >>

tartex:

--- Zitat von: KhornedBeef am 18.05.2018 | 01:04 ---Der Hinweis dass die meisten Leute eh keine gute Ahnung von Mittelalter haben, ist gut. Aber wenn der Laie schon die groben Schnitzer sieht, und richtig liegt, ist das Schlamperei, und die steht so einer Produktion schlecht zu Gesicht.

--- Ende Zitat ---

Ich liebe so Zeug wie Hansel&Gretel Witchhunters. Mir machen Filme Spass, die sich einen feuchten Dreck um Authentizität scheren. Dass es bei Xena High Heels in der Antike gab, machte die Serie für mich eindeutig besser, und nicht schlechter.

Ich küsse beinahe jeden Mittelfinger der in Richtung historisch stimmig gestreckt ist.

Issi:

--- Zitat ---Ich küsse beinahe jeden Mittelfinger der in Richtung historisch stimmig gestreckt ist.
--- Ende Zitat ---
;D :d
Ich glaube um historisch stimmig geht es mir z.B. gar nicht nur.
Eher um historisch stimmig.

Es gibt zwei Robin Hood Filme die ich absolut langweilig finde, obwohl sie historisch stimmig sind.
Den mit Russel Crow, und den anderen mit Uma Thurman.
Die waren historisch recht stimmig, ich kann mich trotzdem nicht an sie erinnern.

Den mit Kevin Costner kann man sich anschauen. Die alte BBC Serie auch. Und nicht zu vergessen den uralt Zeichentrick Film von Walt Disney.
~;D

Edit. Auch ein Robin Hood in pseudo modernem Setting wäre spannend.(Die erste Staffel von "into the Badlands"fand ich z.B. super)  Kommt halt drauf an, ob da auch die Stimmung zwischen den Charakteren rüberkommt.
Ob die den Zuschauer halt abholen können, oder eben nicht.
Ich werde es sehen. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt. :D

First Orko:

--- Zitat von: tartex am 18.05.2018 | 09:28 ---Ich liebe so Zeug wie Hansel&Gretel Witchhunters. Mir machen Filme Spass, die sich einen feuchten Dreck um Authentizität scheren. Dass es bei Xena High Heels in der Antike gab, machte die Serie für mich eindeutig besser, und nicht schlechter.

Ich küsse beinahe jeden Mittelfinger der in Richtung historisch stimmig gestreckt ist.

--- Ende Zitat ---

Geht mir btw auch so: Witchhunters hat Spass gemacht, mehr wollen solche Filme nicht. Authentizität hat erstmal keinen Mehrwehrt außer dass ein paar Historien-Nerds abgehen und das dürfte 99% der Filmemacher so dermaßen wurscht sein.
Kann man doof finden, aber letztlich ist es doch so: Man _könnte_ versuchen, 100% akkurat zu sein - und doch würde die Hälfte immer meckern, weil es diese-und-jene Waffe zu der Zeit von Tüddelü laut Studie von Prof. Knowitall sowieso noch gar nicht gegeben haben kann und deshalb DER FILM TOTAL BULLSHIT IST und verboten gehört, jawoll!11!

Und wenn man eh weißt, dass Shitstürmchen kommen kann es einem auch total egal sein und man konzentriert sich auf coolen ScheißTM

Ich finde übrigens den Trailer auch unfreiwillig amüsant, kann mir aber vorstellen den in ner Bierlaune mal zu Hause zu gucken sobald der als Stream verfügbar ist.

KhornedBeef:
Es geht nicht um 100%ige Kompetenz, sondern um Integrität. Integer wäre z.B. den Film "Kingsmen mit Bögen" zu nennen statt "Robin Hood".

Supersöldner:
war Robin Hood nicht so was wie der erste Kingsmen im Geiste ?^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln