Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Witcher (Netflix)
Heinzelgaenger:
Du nimmst den Mund ziemlich voll und das auch noch mit aberwitzigen Vorwürfen.
"Frauenverachtung", "Angst", "Hass"
Würdest du das offline auch so sagen? Ich bezweifele das stark. Das ist böse-Jungs-Internetsprech aus den analen Tiefen des Netzes (reddit usw).
Für Erwachsene sind das ziemlich klare Ansagen. Du tust so, als ob ich ein Psychopath wäre. Überlege dir Mal ob man eine dir unbequeme Gegenmeinung vertreten darf ohne das du pathologisieren musst.
Talasha:
--- Zitat von: D. Athair am 26.12.2019 | 15:27 ---Wenn man der Kritik von Einzelgaenger Glauben schenken darf, dann klingt das ganz danach als hätten die Macher Diversity und Kultursensibilität kein Stück verstanden sondern ne unreflektierte Soße drübergekippt, um präventiv etwaigen Diskriminierungsvorwüfen zu entgehen. Wenn dem so ist, dann werden die trotzdem kommen, weil ein "So-Tun-Als-Ob" weder echt noch angemessen ist, sondern Fake.
--- Ende Zitat ---
Ach, die Spiele zumindest sind voll von Personen die am besten unter: "Vollweiber" oder "Wölfinnen" einordnet in der Serie halten sie sich durchaus daran. Dazu gibts auch ein paar richtige Kerle, die fallen halt neben Geralt nicht so auf.
Crimson King:
--- Zitat von: Talasha am 26.12.2019 | 20:04 ---Ach, die Spiele zumindest sind voll von Personen die am besten unter: "Vollweiber" oder "Wölfinnen" einordnet
--- Ende Zitat ---
Na dann zähl' mal auf.
Samael:
--- Zitat von: Einzelgaenger am 26.12.2019 | 19:36 ---Du nimmst den Mund ziemlich voll und das auch noch mit aberwitzigen Vorwürfen.
"Frauenverachtung", "Angst", "Hass"
Würdest du das offline auch so sagen? Ich bezweifele das stark. Das ist böse-Jungs-Internetsprech aus den analen Tiefen des Netzes (reddit usw).
Für Erwachsene sind das ziemlich klare Ansagen. Du tust so, als ob ich ein Psychopath wäre. Überlege dir Mal ob man eine dir unbequeme Gegenmeinubng vertreten darf ohne das du pathologisieren musst.
--- Ende Zitat ---
Unbequem ist es ja offenbar für dich, starke Frauenfiguren (klar, beim Hexer - hast du die Bücher mal gelesen?) und Schwarze / Asiaten „ohne gute Begründung“ in einer Fantasy-Serie sehen zu müssen...
Im Ernst, deine Beschwerden kommen merkwürdig rüber. Und ich bin ein konservativer Sack, kein SJW, glaub mir.
Aber ich möchte außerdem anmerken, dass wir grad Richtung SC treiben.
Talasha:
--- Zitat von: Crimson King am 26.12.2019 | 21:14 ---Na dann zähl' mal auf.
--- Ende Zitat ---
Spontan, logischerweise Triss, Yennefer und Shani, dann z.B. Abigail.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln