Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (51/124) > >>

JS:
Naja, daß die beiden ein übersinnliches Schicksalsband verbindet, wurde ja fast in jeder Folge deutlich und sogar gesagt.

Irian:
Wobei ich da jetzt nichtmal notwendigerweise das Schicksal verantwortlich machen würde...

Sie hat quasi alles verloren, Familie, Freunde (echte als auch falsche), Heimat, ein Königreich... Das einzige, was sie noch hat, ist die Ansage ihrer Großmutter, kein Wunder also, dass sie da emotional reagiert. Sie hat ja niemanden sonst mehr...

Und er ist doch eh der Riesen-Softie mit dem Herz aus Gold, fühlt sich verantwortlich, etc.

Halte ich von daher nicht für besonders merkwürdig die Szene oder garfür so seltsam, dass man da gleich das Schicksal heranziehen muß.

JS:
Nein, nicht zwingend, aber dieses Band zwischen den beiden ist doch schon seit dem Recht der Überraschung geschmiedet und sticht immer wieder hervor.

BBB:
Stimmt ja auch alles, was ihr sagt.
Man kann die Szene schon erklären.

Dass Geralt sie in den Arm nimmt, als sie angerannt kommt, kann ich auch noch nachvollziehen. Aber insgesamt war es mir trotzdem für eine erste echte Begegnung schon zu offen und vertraut.
Ich mein, Ciri kann sich ja nichtmal sicher sein, dass es Geralt ist, den sie da sieht. Wenn sie vorher wenigsten einmal kurz nachfragt oder so...
Ich bleib dabei, ich fand es seltsam.

Aber freut mich, dass die Szene offensichtlich für euch funktioniert hat.

Irian:
Irgendwo liegt das auch am Medium (Film) für mich: Da wird über die vielen kleinen Schwierigkeiten der Realität einfach hinweg gegangen, weil man halt auch nen flüssigen Ablauf will und nicht dauernd die Charaktere fünf Minuten mit peinlichem Schweigen verbringen lassen - auch wenn letzteres oftmals "realistisch" wäre. Dinge laufen im Filmen halt einfach flüssiger ab als in der Realität, Gespräche stocken selten (wenn nicht dramaturgisch notwendig), niemand muss zu doofen Zeiten aufs Klo, etc. Und so wird auch natürlich so eine Szene glatt gestrichen. Solange es erklärbar ist, funktioniert es für mich tatsächlich (wobei "erklärbar" für mich eher "nicht völlig unverständlich" ist).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln