Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] The Witcher (Netflix)

<< < (52/124) > >>

Daicorion:

--- Zitat von: BBB am  2.01.2020 | 10:31 ---Ich mein, Ciri kann sich ja nichtmal sicher sein, dass es Geralt ist, den sie da sieht.

--- Ende Zitat ---

Offenbar wusste sie durch den Traum, wie Geralt aussieht, immerhin ist sie "übersinnlich" begabt. In der Szene ganz zu Anfang, beim Spielen in der Straße, als sie Geralts Blick "spürt", scheint sie ja auch schon zu wissen, dass das nicht irgendjemand war, der sie beobachtet hat.

--- Zitat von: BBB am  2.01.2020 | 10:31 ---Ich bleib dabei, ich fand es seltsam.

--- Ende Zitat ---

Ist es eigentlich auch. Es wäre sicher nicht viel umständlicher gewesen, es so einzurichten, dass sie sich bereits kennen, wie es ja in der Buchvorlage der Fall ist. Dort ist die Szene um einiges ergreifender. Scheinbar wollte man das einfangen.

EDIT: in der polnischen Serie wurde das ziemlich 1:1 umgesetzt. Der Ausschnitt sollte auf Youtube unter "Wiedzmin" zu finden sein.

BBB:

--- Zitat von: Irian am  2.01.2020 | 10:49 ---Solange es erklärbar ist, funktioniert es für mich tatsächlich (wobei "erklärbar" für mich eher "nicht völlig unverständlich" ist).

--- Ende Zitat ---

Witzig, bei mir ist es genau umgekehrt.
Sobald ich beim Sehen eines Films oder einer Serie länger als eine Sekunde darüber nachdenken muss, warum sich jetzt jemand so verhält, wie er sich verhält, reißt mich das raus. Dann fehlt mir einfach etwas beim Aufbau.

Aber wie gesagt: Wenn es für andere funktioniert, ist ja auch fein ;)

Und die Serie wird dadurch für mich ja auch nicht schlecht. Freue mich auf Staffel 2

Vash the stampede:
Geschaut. War so lala. Zusammenfassung der Bücher auf Wiki gelesen. Konsequenz: Brauche ich nicht weiterschauen.

Sleepthief:

--- Zitat von: Vash the stampede am  2.01.2020 | 21:20 ---Geschaut. War so lala. Zusammenfassung der Bücher auf Wiki gelesen. Konsequenz: Brauche ich nicht weiterschauen.

--- Ende Zitat ---

+1

Kann den Hype auch nicht nachvollziehen.
Hab es bis Folge 4 geschaut, nach mehreren Anläufen.
Spätestens als Yennefer ihren Monolog vor dem toten Baby hatte war's bei mir vorbei.

Habe mich als Nicht-Leserin der Bücher und Nicht-Spielerin der Games auch nicht abgeholt gefühlt.
Das Pacing war grausig.
Am Nervigsten fand ich Henry Caville ein Batman-Abklatsch mit gekalkten Haaren, der sich selbst zu wichtig nahm und die armen Märchen und Monster die sie für die Serie verschnetzelt haben tun mir auch leid.
Einziger Lichtblick war der Barde und der war noch nicht mal besonders gut war.

So bin fertig mit ranten.

Sashael:

--- Zitat von: Sleepthief am  7.01.2020 | 19:08 ---Habe mich als Nicht-Leserin der Bücher und Nicht-Spielerin der Games auch nicht abgeholt gefühlt.

--- Ende Zitat ---
Das kann man der Serie anscheinend mit einigem Recht vorwerfen. Diese Aussage hatte ich in anderer Form schon von anderen gehört.

Allerdings muss man sich heutzutage ja nicht jeden Fanfilm (oder wie in diesem Fall Fanserie) angucken.
Die Kenner der Bücher und Spiele fanden das Ganze ja bisher im Schnitt deutlich besser.
Ist ja auch ne Aussage: Kennst du die Bücher oder die Spiele, könnte dir diese Serie gut gefallen. Falls nicht, dann eher nicht. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln