Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Witcher (Netflix)
Timberwere:
--- Zitat von: Sashael am 7.01.2020 | 20:17 ---Die Kenner der Bücher und Spiele fanden das Ganze ja bisher im Schnitt deutlich besser.
Ist ja auch ne Aussage: Kennst du die Bücher oder die Spiele, könnte dir diese Serie gut gefallen. Falls nicht, dann eher nicht. ;D
--- Ende Zitat ---
Ich oute mich mal als Ausnahme von dieser These: Ich kannte vorher weder die Bücher noch die Spiele in irgendeiner Form, und mir hat die Serie gut gefallen.
Talasha:
Wie sieht es mit Leuten aus, welche die fürchterlich schlecht gealterte Hercules-Serie mit Kevin Sorbo mochten?
Odium:
Herkules ist ein Klassiker :D
Witcher ist dafür zu wirr. Wäre die Geschichte so wenig zusammenhängend wie bei Herkules wäre das deutlich einfacher gewesen, aber dafür gibt es zu viele handelnde Personen.
Gwynplaine:
--- Zitat von: Timberwere am 7.01.2020 | 21:43 ---Ich oute mich mal als Ausnahme von dieser These: Ich kannte vorher weder die Bücher noch die Spiele in irgendeiner Form, und mir hat die Serie gut gefallen.
--- Ende Zitat ---
+1
Trichter:
Ich kenne vom Witcher bisher nur 2 Bücher (Kurzgeschichtenbände: "Das Schwert der Vorsehung" und "Der letzte Wunsch") und muss sagen, dass die Handlung der einzelnen Folgen im wesentlichen diesen Kurzgeschichten folgt.
Die einzelnen Handlungsstränge der Serie waren möglicherweise etwas wirr zusammengeschnitten, da sie nicht in chronologischer Reihenfolge gezeigt wurden. Ansonsten hat mir die Serie aber sehr gut gefallen.
Ich vermute (hoffe) in Staffel 2 kommen dann die noch nicht verfilmten Kurzgeschichten dran.
Und ja, der Song des Barden hat Ohrwurmpotenzial:
https://www.youtube.com/watch?v=_50m0Vm5VvQ >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln