Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] The Witcher (Netflix)
Ein Dämon auf Abwegen:
Hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen.
Mir Kommt das ganz irgendwie arg unfokussiert vor. Ins besodere der Title Character scheint in jeder Folge nur ein Monster of the Week Abenteuer zu haben, ohne das es in seiner Storyline einen übergreifenden Plot zu geben scheint.
Ich finds außerdem arg irritierend, das die drei Storylines anscheinend zu verscheidenen Zeiten statt finden, aber das weder von Anfangan wirklich klar wird, und man auch nicht so richtig durch blickt, wie viel Zeit zwischen den Folgen innerhalb einer Storylines vergeht.
Crimson King:
Der übergreifende Plot kommt im Verlauf der Staffel. Am Anfang werden erst mal die Hauptcharaktere eingeführt.
Mir haben ja die beiden Kurzgeschichtenbände besser gefallen als die folgende Quintologie, auch wenn die Kurzgeschichten bereits in die epische Story überleiten. Insofern überrasdcht es nicht, dass ich mir auch in der Serie mehr Monster of the Week gewünscht hätte.
Matz:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.02.2021 | 08:33 ---Hab jetzt die ersten 4 Folgen gesehen.
Mir Kommt das ganz irgendwie arg unfokussiert vor. Ins besodere der Title Character scheint in jeder Folge nur ein Monster of the Week Abenteuer zu haben, ohne das es in seiner Storyline einen übergreifenden Plot zu geben scheint.
Ich finds außerdem arg irritierend, das die drei Storylines anscheinend zu verscheidenen Zeiten statt finden, aber das weder von Anfangan wirklich klar wird, und man auch nicht so richtig durch blickt, wie viel Zeit zwischen den Folgen innerhalb einer Storylines vergeht.
--- Ende Zitat ---
Das ist in den Büchern genau SO geschrieben, und wird dem Leser auch erst eher später bewusst, meiner Erinnerung nach.
Seraph:
...und in Staffel 2 soll es nicht mehr so sein, da die Handlung nun der Romanreihe folgt und nicht mehr "nur" den Kurzgeschichten.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Crimson King am 23.02.2021 | 08:46 ---Der übergreifende Plot kommt im Verlauf der Staffel. Am Anfang werden erst mal die Hauptcharaktere eingeführt.
--- Ende Zitat ---
Dann nehmen sie sich aber ziemlich Zeit dafür sind ja gerade mal 8 Folgen.
Ist auch irgendwie komisch, dass die Storyline des Titel Charakters irgendwie am wenigsten zusammenhängt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln