Medien & Phantastik > Sehen
Generischer Star Wars Filme Thread (war aus Re: [Film] Solo: A Star Wars Story)
Issi:
--- Zitat von: Altansar am 5.06.2018 | 09:47 ---darum ging es mir nicht. lediglich das es um den superhacker und nicht um den treibstoff ging
--- Ende Zitat ---
Sie wollten den Superhacker finden, damit sie entkommen können. Sie hatten ja nicht mehr viel Treibstoff.
Der fehlende Treibstoff sorgt natürlich nochmal für Zeitdruck und die nötige Dramatik, die ein Hauptplot gemeinhin braucht.
Deshalb mussten sie den Superhacker schnell finden.
Treibstoff =Zeit.
Edit. Hab es korrigiert.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Altansar am 5.06.2018 | 08:56 ---Bomber die so langsam sind, dass sie eigentlich von allem weggeschossen werden. Sie sahen cool aus aber da fand ich Y-Wings oder B-Wings effektiver und hätte die alten Schiffe wieder reingebracht aber ja wir brauchen neue Bomber, okay, aber ich fand die Stelle eher WTF
--- Ende Zitat ---
Ich fand es auch sehr merkwürdig wie lahm die Bomber im vergleich zu beispielsweise dem Millennium Falcon waren.
Und es stellt sich natürlich die Frage warum sie die Bomben nicht von weiter "oben" auf das Schiff haben Fallen lassen, oder es nicht einfach gleich die Unterseite (die abseits der Riesen Kanonen keine Waffen hatte) angegriffen haben. Das Schiff schien generell für ein Schiff dieser Größe lächerlich unterbewaffnet.
tartex:
--- Zitat von: Altansar am 5.06.2018 | 08:56 ---Weil der Film nicht durchdacht ist, gar nicht.
Hux wurde von einem jungen Anführer zu einem Vollidioten. Das wird dann von Snoke auch noch bestätigt und ich finde gerade in EP 7 waren Hux und Kylo noch schöne Gegenspieler, die in Snokes Ansehen steigen wollten (kam mir zumindestens so vor).
Der Supreme Anführer Snoke, wo man sich in EP7 gefragt hat, wer das ist, wird eben einfach getötet und durch Kylo ersetzt.
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber wer auch im dritten Anlauf einen Todesstern baut, der zwar 10x so groß ist, aber 3x so schnell vernichtet werden kann, kann wohl zur Vollidioten-Riege gezählt werden.
Snoke als Hologram in VII war ja wirklich nur eine Parodie des Imperators aus V. (Bei mir war tatsächlich als ich VII im Kino gesehen habe, das Gefühl da, als würde ich Spaceballs 2 oder irgendeinen Star-Wars-Spoof schauen, bei dem die Witze vergessen wurden. In der Hinsicht kann ich irgendwie sogar nachvollziehen, dass andere Leute bei VIII das Gefühl hatten.)
PS: Kann man die ganze Diskussion nicht wieder in den allgemeinen TLJ-Thread übertragen?
6:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 5.06.2018 | 08:34 ---Und Dinge wie Holochrons und Gravitationschiffe haben sie ohne Probleme in den Zeichentrickserien integriert, ich she nicht was das Problem dabei wäre das in den Filmen zu benutzen.
--- Ende Zitat ---
Einbauen kann man alles mögliche. Aber darum ging es hier ja nicht. Sashael sagte, dass die Änderungen die gleiche Wirkung erzielt hatten an Stelle der Sachen, die sie verwendet haben. Also Gravitationsblocker hätten die gleiche Wirkung in der Geschichte erzielt wie Treibstoffmangel.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 5.06.2018 | 08:34 ---Man könnte auch noch einwenden, dass das mit dem Waffenhändler der an beide Seiten verkauft auch wenig sinn macht.
--- Ende Zitat ---
bei der Absurdität dieses Satzes wüsste ich gerne lachen oder weinen
--- Zitat von: Sashael am 5.06.2018 | 07:00 ---
Warum ein Baum auf einer Insel und kein nur durch Machtnutzer betretbarer Tempel wie in Star Wars Rebels?
--- Ende Zitat ---
Wenn dir ein Baum nichts sagt, lies das Silmarrillion und die Rückkehr des Königs, die Edda, Buddhismus der Bodhibaum/Baum der Erleuchtung, die Genesis dazu Baum der Erkenntnis und Baum des Lebens....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln