Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Spherechild Neue Auflage

<< < (13/16) > >>

Alex:
-5 ist kumulativ, also wenn ich tatächlich 3x die Runde angreifen will, ohne das richtig gelernt zu haben, dann ist es halt -10. Bei 4x ist es -15 usw.

Auf die Idee mit einer sphärenübergreifenden Währung bin ich nie gekommen (sorry, habe ich vergessen zu beantworten). Aber im Grunde sind die Sphären doch sehr voneinander getrennt.
Generell ist das mit dem Sphärenwechsel ganz witzig und bringt neue Möglichkeiten (der Erschaffung solcher Abenteuer ist ja auch ein (kleines) Kapitel gewidmet), aber wir spielen meist an einem Abend nur auf einer Sphäre oder auch mal eine Kampagne ohne Wechsel. Daher ist das nicht notwendig.
Auch ist der Materietransport für die Charaktere über die Sphärengrenzen hinweg nicht möglich, daher macht das mMn keinen Sinn.

Das mit dem Laktosefrei ist übrigens auch nicht schlecht. :)

Was den Beta-Test betrifft, so freue ich mich über jedes Feedback. Dann muss ich auch die Abenteuer nicht aus dem PDF extrahieren. Zeitmäßig ist es ein wenig knapp, da ich bis Ende August die größeren Änderungen eingepflegt haben will. Bis dahin brauche ich halt die generelle Kritik. Dann kommt "nur" noch das Lektorat - dann sollte man nicht mehr groß verschieben und ändern. Aber selbst wenn du nicht alles durchbekommst, so hilft jede Kritik, auch bei den Abenteuern, wenn ihr sie mal gespielt habt …

Im Dokument fehlen noch die Karten. Sol Thu’ma kann ich die aktuelle Version noch mitschicken und Valcreon kannst du jene von der 2. Edition nehmen. Da wird sich nur der Style ändern. Und es fehlen noch ein paar Füllzeichnungen, daher nicht wundern, wenn da einfach mal ein paar Seiten zwischendurch frei sind.
Das gute an der aktuellen Version ist, dass sie interaktiv ist, d.h. alle Querverweise und das Stichwortverzeichnis sind verlinkt, was das Blättern im PDF sehr erleichtert.

Schicke mir per PN deine Mail und ich schicke das aktuelle PDF los.

Danke soweit …

Blizzard:

--- Zitat von: Alex am 25.07.2018 | 12:57 --- Zeitmäßig ist es ein wenig knapp, da ich bis Ende August die größeren Änderungen eingepflegt haben will. Bis dahin brauche ich halt die generelle Kritik. Dann kommt "nur" noch das Lektorat - dann sollte man nicht mehr groß verschieben und ändern. Aber selbst wenn du nicht alles durchbekommst, so hilft jede Kritik, auch bei den Abenteuern, wenn ihr sie mal gespielt habt …
--- Ende Zitat ---
Also bis Ende August werden wir vermutlich nur 3-4x zum Spielen kommen (geht halt meist nur am Wochenende). Und ob wir dann auch immer Spherechild spielen werden ist fraglich , weil wir gesagt haben, dass wir uns auch noch andere Systeme anschauen wollen. Ich denke die Aufteilung wird so sein, dass wir an 2 Terminen Spherechild weiter spielen und an den anderen beiden Terminen was anderes ausprobieren werden. Wenn das für dich ok ist, dann kannst du mir das PDF gerne schicken

Alex:

--- Zitat von: Blizzard am 25.07.2018 | 23:29 ---Also bis Ende August werden wir vermutlich nur 3-4x zum Spielen kommen (geht halt meist nur am Wochenende). Und ob wir dann auch immer Spherechild spielen werden ist fraglich , weil wir gesagt haben, dass wir uns auch noch andere Systeme anschauen wollen. Ich denke die Aufteilung wird so sein, dass wir an 2 Terminen Spherechild weiter spielen und an den anderen beiden Terminen was anderes ausprobieren werden. Wenn das für dich ok ist, dann kannst du mir das PDF gerne schicken

--- Ende Zitat ---
Fände ich super. Wie gesagt, jede Kritik und jeder Verbesserungsvorschlag hilft und eine "neue" Gruppe sieht mehr als die alten, routinierten Spieler.
Wohin soll ich das PDF schicken?

Blizzard:

--- Zitat von: Alex am 26.07.2018 | 08:46 ---Wohin soll ich das PDF schicken?
--- Ende Zitat ---
Du hast PM.

Alex:
Der erste Testdruck ist heute gekommen. :)

Titelbild und Rückseite braucht noch etwas Nachbearbeitung, aber der Inhalt ist super.
Mal sehen was unsere Zeichnerin zu der Qualität des Drucks sagt - vielleicht muss da noch nachjustiert werden.

Obwohl das Buch nur 306 Seiten hat, ist es 3,6 cm dick. :o
Auch war es möglich die Karten von Valcreon bzw. Sol Thu'ma auf die Innenseite des Hardcovers drucken zu lassen, so dass man nicht ständig blättern muss, wenn man die Karten braucht.

Ansonsten alles im Plan. Nächster Halt: Korrektorat im Oktober.  :headbang:

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln