Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Suche High-Fantasy-Setting für SW
Nodens Sohn:
Hallo,
Kennt jemand von euch ein High-Fantasy-Setting (bitte keine Diskussion über High-Fantasy) das man mit SW gut spielen bzw. leicht umsetzen kann?
Kardohan:
Hier wären wohl am ehesten Shaintar von Evil Beagle/Shaintar und Hellfrost von Triple Ace Games zu nennen. Beide firmieren aber eher unter Heroic Fantasy.
Abhängig davon WAS du unter High Fantasy verstehst könnten noch ein paar andere Setting hier passen.
Ansonsten ist es ein leichtes entsprechende Settings aus anderen System rein mit SW Core zu bespielen.
Greifenklause:
Hellfrost hatte ich letztens auf dem Conventus Leonis getestet und fand es erstaunlich spritzig.
Kardohan:
--- Zitat von: Greifenklause am 29.05.2018 | 12:59 ---Hellfrost hatte ich letztens auf dem Conventus Leonis getestet und fand es erstaunlich spritzig.
--- Ende Zitat ---
Danke im Namen von Wiggy und allen Beteiligten. ;)
Greifenklause:
--- Zitat von: Kardohan am 29.05.2018 | 13:07 ---Danke im Namen von Wiggy und allen Beteiligten. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nur, dass mein SL schlank, etwa 1,78m groß, kahl und (nicht-militant) vegan war.
Vorher hatte er dieses Skelettding geleitet.
Hieß der Wiggy?
Nochmal danke für den Schicksalspunkt, den ich für meinen pseudo-elfischen Vortrag bekommen habe.
---
BTT
Ich hatte von dem Setting keine Ahnung, von den spezifischen Regeln noch weniger und bin bekennender Splittermond-"Fanboy bis Jubelperser".
Dennoch hat es mich begeistert und ich konnte für mein Homebrew einzwei Ideen rausziehen.
War TOP 2 der Con (und überraschenderweise noch VOR Splittermond)!
Ergo ceterum censeo als Außenstehender: Kann ich nur empfehlen!
Genug Individualismus trotz vorgegebenem Setting-Drall des Systems "Alles ist/wird kalt!".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln