Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Suche High-Fantasy-Setting für SW

<< < (2/4) > >>

Neightmaehr:
Wiggy ist der Entwickler von Hellfrost. Ich denke Kardohan meinte damit nicht deinen SL, sondern die Leute die hinter Hellfrost stehen.

Grubentroll:

--- Zitat von: Greifenklause am 29.05.2018 | 13:24 ---Dennoch hat es mich begeistert und ich konnte für mein Homebrew einzwei Ideen rausziehen.
War TOP 2 der Con (und überraschenderweise noch VOR Splittermond)!

Genug Individualismus trotz vorgegebenem Setting-Drall des Systems "Alles ist/wird kalt!".

--- Ende Zitat ---

Würde mich ein bisschen mehr im Detail interessieren was dir da so Laune gemacht hat.

Ich schleiche schon ein paar Jahre um Hellfrost drumrum, weil es die Aspekte hat die ich mag (frostig nordisch, etc), aber irgendwie bisschen Angst davor habe dass es nen Tacken zu leichtgewichtig oder cheesy sein könnte.

Greifenklause:
Es wirkte auf mich schon "grimm und gritty", wenn auch nicht ganz so stark wie bei "Symbarorum", das einen ähnlichen Markt bedient ("Wir sind Wikinger und was mächtiges gibt uns auf die Fresse!").
Die Charaktere waren auch größtenteils Menschen und davon eher wikingisch.
Meine Wenigkeit war ein weltfremder Elf irgendwo zwischen Legolas und Sheldon Cooper.
Und ja, er war Klischee "Elf kann schießen und kennt sich in der Natur aus".
Das schöne war aber, dass das Klischee "... und betet die Natur an uns schützt sie, eiteitei" wurde eben nicht von ihm sondern von einem wortkargen weiteren, nordischen Bogenschützen übernommen.
Und der wurde dann vom Frostwurm gefressen. Jedenfalls beinahe.
Es war cool, auch im wortwörtlichen Sinne. Ich persönlich bleibe zwar erstmal bei Splittermond und meinem DSA1-Retroklon-Homebrew und kokettiere mit Numenara.
Aber wenn ich noch n Freizeitslot frei hätte, würde ich für Fantasy wahrscheinlich Hellfrost nehmen...

Grubentroll:
Okay, danke für die schnelle Antwort... :)

Greifenklause:

--- Zitat von: Grubentroll am 29.05.2018 | 13:51 ---Okay, danke für die schnelle Antwort... :)

--- Ende Zitat ---

Schildere doch mal, wovor du zuallererst Angst hast.
Dann kann ich dir aus meinen naiven, aber unvoreingenommenen Erfahrungen vielleicht berichten, ob der Eindruck ein ähnlicher war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln