Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars Gucker: Wer ging nicht in Solo und aus welchen Grund?
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Kowalski am 3.06.2018 | 22:48 ---Interessant wäre es von Menschen die sich als Star Wars Fans/Zuschauer bezeichnen mit zu kriegen:
Wer ging (bisher) nicht in Solo und aus welchen Grund?
Danke für Euer Feedback!
--- Ende Zitat ---
Keine Zeit/Lust.
Prinzipiell ablehnend stehe ich dem Film nicht gegenüber, ganz im Gegenteil.
Nach Rogue One erwartete ich von den Spin-Offs mehr als von der Hauptreihe, das hat sich nach Ep VIII noch mal intensiviert.
Ich erwarte auch keine tiefgründige Charakterstudie. Das ganze ist Star Wars, zu einem nicht unerheblichen Teil also schlicht Popcorn-Kino mit sehr stereotypen Figuren. Wenn man bei mir ein paar Nostalgie-Sensoren triggert, sich mit hirnrissigen Plotpoints wie "Leia-in-Space" oder der "Pferde"rennbahn zurückhält und die zu erwartende polit-Propaganda dem Zuschauer nicht zu penetrant ins Gesicht geschaufelt wird, bin ich schon zufrieden.
Megavolt:
--- Zitat von: YY am 9.06.2018 | 04:15 ---Dazu kommt noch das zugehörige Verhalten von Disney bzw. Lucasfilm in Sachen Kritik;
--- Ende Zitat ---
Oh, erzähl! Was machen die bei Kritik?
Issi:
--- Zitat von: YY am 9.06.2018 | 04:15 ---Jahrzehntelang hat es wunderbar funktioniert und jetzt geht es plötzlich nicht mehr? Das liegt sicher nicht am Format.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ja doch -am 3 D Format
Viel animierte Action statt mehr Charakter Darstellung und Geschichte.
Kowalski:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 9.06.2018 | 04:55 ---Ich erwarte auch keine tiefgründige Charakterstudie. Das ganze ist Star Wars, zu einem nicht unerheblichen Teil also schlicht Popcorn-Kino mit sehr stereotypen Figuren. Wenn man bei mir ein paar Nostalgie-Sensoren triggert, sich mit hirnrissigen Plotpoints wie "Leia-in-Space" oder der "Pferde"rennbahn zurückhält und die zu erwartende polit-Propaganda dem Zuschauer nicht zu penetrant ins Gesicht geschaufelt wird, bin ich schon zufrieden.
--- Ende Zitat ---
Autorenkino? Nö.
Ein Sphagettiwestern im Weltraum das wäre schon mal was.
Aber Solo schafft es einfach nicht bei Han auch nur ein einigermaßen konsistenten Stereotypen hinzukriegen.
Wenn man mich fragt, sollte man auf die DVD warten, oder besser noch, wenn der für "umme" bei einem der Abo-Streamingportale zu sehen ist.
Er ist mindestens verunglückt, und schlimmstenfalls einfach ein Film der einem die Schamesröte ins Gesicht treibt.
Wendet man die gleiche Brille auf TLJ und TFA an, dann werden die beiden auch unschaubar und selbst Rogue One beginnt damit sich in ein Nichts aufzulösen.
Hmm. In gewissem Sinne wurde Han Gimlifiziert...
Maischen:
Hätte man nicht Harrison Ford bzw. sein Gesicht in jung nehmen können? Dann wäre ich reingegangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln