Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5]Suche Empfehlung für Einführungsabenteuer

<< < (3/8) > >>

Exar:
Spricht eigentlich etwas gegen Lost Mine of Phandelver aus dem Starterset?
Oder ist das zu lang? War ja in 4 Teile gestückelt. Vielleicht dann nur den ersten Teil?

Deep_Impact:

--- Zitat von: Exar am 15.06.2018 | 10:05 ---Spricht eigentlich etwas gegen Lost Mine of Phandelver aus dem Starterset?
Oder ist das zu lang? War ja in 4 Teile gestückelt. Vielleicht dann nur den ersten Teil?

--- Ende Zitat ---

Mit Rollenspielveteranen würde ich da nicht spielen wollen. Fühlt sich an wie ein Computerrollenspiel mit losen Sidequests. Es gibt kaum einen Überbau, um die Stunden zu rechtfertigen, die man damit verbringt. Das kann man besser machen.

Noir:
Ja, das ist ja das Problem, vor dem ich stehe. Ich habe zwar D&D-Newbs ... aber das sind trotzdem Rollenspielveteranen. Ich will also ein Abenteuer haben, dass man als One Shot (also am besten an einem Abend) zum System vorstellen spielen kann ... das aber gleichzeitig auch die alten RPG-Hasen begeistern kann.

Timo:
@Deep Impact
das gefiel mir gerade an Lost Mine of Phandelver, der SL bekommt (nach der ersten Höhle) zig Möglichkeiten den Plot voranzubringen und die Spieler fühlen sich nicht gegängelt.

Der Belgier:
Den besten One-shot, den ich bislang geleitet habe, war auf jeden Fall Banquet of the damned.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln