Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5]Suche Empfehlung für Einführungsabenteuer

<< < (7/8) > >>

Coltrane:

--- Zitat von: Exar am 15.06.2018 | 10:05 ---Spricht eigentlich etwas gegen Lost Mine of Phandelver aus dem Starterset?
Oder ist das zu lang? War ja in 4 Teile gestückelt. Vielleicht dann nur den ersten Teil?

--- Ende Zitat ---

Ich stehe vor der erquicklichen Aufgabe, eine Einsteigergruppe(inkl. mir) in die Geheimnisse von DnD 5e einzuführen. Da das Einsteigerset sowieso hier rumfliegt, habe ich gedacht, das darin enthaltende Abenteuer dafür zu nutzen. Meine Frage ist jetzt: Welchen zeitlichen Rahmen kann man dafür in etwa veranschlagen? Hat da jemand Erfahrungen?

Koruun:
So etwas ist schwer zu sagen, da es davon abhängt, ob ihr alle Nebenquests mitnehmt und ob ihr eine Truppe seid die schnell vorankommen will, oder sich viel Zeit nimmt für RP etc.
Wir haben alle 2 Wochen á 3-4 Stunden gespielt und haben, glaube ich, so 3-4 Monate gebraucht.

Coltrane:
Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter. Mir ging es nur drum einen ungefähren Anhaltspunkt zu haben.

Exar:
Da ich unsere LMoP-Kampagne nicht leite, weiß ich nicht wie weit wir überhaupt sind.
Der Mann hinter dem Gamemaster Screen sagt aber, dass wir wohl durchaus noch ein paar Monate brauchen werden.
Wir spielen in etwa zwischen 10-20 Std. pro Monat würde ich sagen.

br0adsw0rd:
Wer sich nicht davor grämt ein simples Dungeon Crawl Abenteuer zu leiten findet mit Sunless Citadel (Zitadelle der ewigen Nacht) aus der Tales from the Yawning Portal Anthologie, ein sehr einsteigerfreundliches Abenteuer. Sowohl für Spieler, als auch für SLs da kaum Vorbereitung nötig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln