Ein uraltes System von 1981, das gerade mit einer Wiedersuflage von Teenage Mutant Ninja Turtles Redux ziemlich durchgestartet ist und mit RIFTS auch weiterhin beständig läuft: Das PALLADIUM System von Kevin Siembieda.
Die Abwärts- und Seitswärtskonveritabilität der Systeme ist (bis auf das Vietnamspiel RECON und Valley of the Pharaos) beträchtlich, das Angebot an Welten (Palladium Fantasy, Beyond the Supetnatural (moderner Horror), Nightbane (Horror Superwesen), Robotech (SciFi), System Failure (Millenium-Bug-Apokalypse), After the Bomb (Postapokalypse), Heroes Unlimited (Superhelden), Ninjas & Superspies (ebendas), , Splicers (SciFi), Dead Reign (Zombieapokalypse), Rifts (alles von vorher und ein bischen) groß, das Selbstbewusstsein von Kevin (tm) auch.
Die Regeln und Bände erscheinen praktisch durchgehend, oft unverändert seit Jahrzehnten und es gibt wohl eine eingeschworene Fanbasis, die aber eher neben der eigentlichen Hobbygemeinschaft existiert. In Gesprächen und Diskussionen hier und anderswo tauchen die Spiele nie auf.
Deshalb:
Wer spielt es?
Und was bevorzugt ihr?
Was gefällt/ missfällt euch?
Ich lese mich gerade mal wieder ein. Vieles gefällt mir, an manches muss man sich erst "gewöhnen".
Bin gespannt.