Das Tanelorn spielt > [Space Pirates] - Havarie vor Fiesta
[HvF] Kapitel Drei: Fiesta Fiesta Galaxiana
Waylander:
Auf einmal rauscht und knackt es in der Leitung.
Eine grummelige, genervte Stimme meldet sich:
"Ähm, Räusper. Hallo unregistriertes Raumschiff im Orbit. Hier spricht der diensthabende Lotse vom Raumhafen Fiesta. Braucht ihr einen Anflugvektor oder macht ihr euch gleich wieder vom Acker?"
"Wobei angesichts der schrecklichen anhaltenden Dauerfröhlichkeit hier auf dem Planeten zu letzterem anzuraten ist", fügt die Stimme frustriert hinzu.
Auf einmal hört man im Hintergrund leise Blasmusik.
"Verdammt, jetzt kommt der Festtagszug schon wieder am Raumhafen vorbei".
Uisge beatha:
Die Reaktion des Lotsen auf die Blasmusik bringt Blackpear auf eine spontane Idee. Kurz checkt er seinen Jahresvorrat an Einweg-Gehörschutzstöpsel und säuselt dann fröhlich ins Mikro: „Hallo, guter Mann! Wir sind Außendienstmitarbeiter der Firma Orbit-Hörretter, kurz O-H-R, und würden auf Fiesta gerne das neueste Produkt in unserem Sortiment, denn Silikon-Einweg-Gehörschutzstöpsel „Ewige Ruhe 6100“, vorstellen. Also ja, wir benötigen einen Anflugvektor, werter Herr!“
Während die Spacepear eine nagelneue Flasche „Coopers Rum - Jack Rackhams Choice“ aus der Schublade angelt denkt er sich: „So, jetzt muss ich nur noch Blind Pooh davon überzeugen, dass er als ehemaliger Funk- und Fernsehstar das „Aushängeschild“ von O-H-R ist…“
Der TECH schlendert nach vorne und betritt die Brücke. Mit weit ausgebreiteten Armen hebt er an: „Pooh! Lieber Pooh! Liebster Pooh! Mein allerliebster Lieblingspooh! Galaxiebester Pooh den ich kenne! Ich habe da eine Idee! Lass uns doch gemütlich ein Fläschchen leeren und ich erkläre dir dabei was ich vorhabe…“
pan narrans:
"Zu viel Kreide gefressen", wundert sich Blind Pooh über die eigenartige Eröffnung. Aber zu einem guten Schluck sagt er nicht nein.
"Dann erzähl mal, was du ausgeheckt hast."
Uisge beatha:
„Na, du hast ja mitbekommen, was ich dem Lotsen erzählt habe…“ beginnt Humbertus mit seiner Erklärung. „Damit haben wir einen allgemein anerkannten Grund hier zu sein, brauchen kein großes Schiff oder Waren zur Tarnung und sind als „Außendienstler“ nicht wichtig genug, damit uns jemand größere Aufmerksamkeit schenkt. Und wenn ich die Reaktion des Lotsen richtig deute, geht den Fiestanern - Fiestesen - Fiesten - wie heißen die eigentlich? - inzwischen ihre eigene Party tierisch auf den Zeiger. Ich hoffe mal, dem Hafenmeister geht’s auch so! Weil dann könnten wir armen Handlungsreisenden - die wir ja seit Monaten keine Zerstreuung hatten - diesem ein Hunderterpack Ohrenstöpsel im Austausch gegen Zirkuskarten anbieten.“ Blackpear nimmt noch einen tiefen Schluck aus der Pulle und reicht diese dann wieder dem Piloten. Er schließt seine Erläuterung mit den Worten: „Und da Hafenmeister immer bestechlich sind… Ist doch ein Top-Plan, oder? Die Rolle des Außendienstlers bekommst du als alter Staubsaugervertreter doch locker hin!“
Beifallsheischend blickt er den Streifanier an.
K3rb3r0s:
„Genehmigungs-Zerr-Tick-Fick-Was?“ schallt Blackpears Antwort durch den Bordfunk.
Sprach- und fassungslos starrt D'nht3llø auf den Lautsprecher bevor er daran denkt mit einem knackenden Geräusch sein Maul zu schließen.
"Ach du dickes Ei!" murmelt er während er einen Akkupressurpunkt zwischen seinen Augen massiert um sich besser daran erinnern zu können was er über Zielgruppen gerechte Kommunikation gelernt hat. Als er sich die notwendigen Schimpfwörter zusammenbricht um zu erklären was er eigentlich wissen will tönt auch schon die Stimme des Lotsen aus dem Funk.
Resigniert winkt er schließlich ab und widmet sich einem gründlichen Technikcheck des Geschütztes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln