Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Steigerung von Waffen in Midgard
Issi:
--- Zitat von: felixs am 20.08.2018 | 12:43 ---Würde das Zeug jetzt nicht gerade "Quadratwurzel" nennen wollen (nicht mein Humor), aber ja: Temporär magisch machen war bisher das Mittel der Wahl.
--- Ende Zitat ---
So heißt es halt, offiziell.
Aber es wirkt eher antimagisch.
D. h. es bannt Magie. -(zumindest bei Artefakten )u. U. eben auch die Magie eines magischen Gegners.
Bzw. sein magisches Schutzschild.
Edit. Hat wahrscheinlich nur noch niemand versucht. ~;D
Tante Petunia:
--- Zitat von: Issi am 20.08.2018 | 12:49 ---So heißt es halt, offiziell.
Aber es wirkt eher antimagisch.
D. h. es bannt Magie. -(zumindest bei Artefakten )u. U. eben auch die Magie eines magischen Gegners.
Bzw. sein magisches Schutzschild.
Edit. Hat wahrscheinlich nur noch niemand versucht. ~;D
--- Ende Zitat ---
Dann wäre es nebenan im Midgard Forum ja eine interessante Frage an Prados.... ;)
Issi:
--- Zitat von: Tante Petunia am 20.08.2018 | 13:14 ---Dann wäre es nebenan im Midgard Forum ja eine interessante Frage an Prados.... ;)
--- Ende Zitat ---
Wäre gespannt, was er sagt..... ;D
Edit. Wenn sich jmd. selbst damit einreibt, sind eigene EW Zaubern schon mal um- 2 erschwert.
Man kriegt auch +2 auf Resistenz gegen fremd Bezauberung.
Und ein Artefakt verliert für1W6x10 min. seine magische Wirkung,( falls dem Gegenstand ein Zauberduell gegen Zaubern +14 misslingt.. )
Gut, magische Wesen haben häufig eine hohe Resistenz.. Aber wer weiß, +14 ist evtl. besser als gar nichts.
felixs:
--- Zitat von: Issi am 20.08.2018 | 12:49 ---So heißt es halt, offiziell.
--- Ende Zitat ---
Oh weh...
Kannte ich noch gar nicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Midgard ist ja - im Vergleich zu DSA - vergleichsweise kalauerfrei. Aber das Zwergen-Quellenbuch hat da auch meine Nerven schon recht stark strapaziert...
Issi:
--- Zitat von: felixs am 20.08.2018 | 15:16 ---Oh weh...
Kannte ich noch gar nicht.
--- Ende Zitat ---
Nicht verwunderlich.
Die stammt ursprünglich aus einem ganz alten Gildenbrief.
Edit. Ist dann aber später im Herb🌿 gelandet.
Edit. 2. Irgendein Gnom in meinem Midvers hat vermutlich soeben die "Wasserbombe" erfunden..... ~;D
(Vielleicht kann man die ja auch wahlweise mit Weihwasser oder Silberwasser füllen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln