Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Steigerung von Waffen in Midgard

<< < (5/7) > >>

felixs:

--- Zitat von: Fezzik am 18.08.2018 | 11:56 ---z.B. Salz, kaltes Eisen etc., oder ihnen gegen normale Waffen einfach Vollrüstung RS zu geben ? Das mach die Sache hart, aber die SC sind nicht gleich vollkommen nutzlos ohne magische Waffe und es bedeutet nicht viel Mehraufwand für den SL.

--- Ende Zitat ---

Das ist ein guter Vorschlag.
Ich habe es bisher ja auch so ähnlich gelöst (Weihwasser etc.). Man kann sich da also durchaus irgendwie drumherumlavieren.
Grundsätzlich noch andere Schwächen wären auch gut. Mir stellt sich da dann spielweltlogisch die Frage, wer diese Mittel gegen welche Gegner eigentlich kennt, wieviele Fehlinformationen ggfs. im Umlauf sind etc. (Mir ist dazu aufgefallen, dass "Zauberkunde" in unserer Runde eine der am meisten benutzten Fertigkeiten ist...)

Mich würde halt auch noch interessieren, wie sich die Midgard-Autoren das eigentlich gedacht haben (oder: Denken, die Abenteuer werden ja immer noch so geschrieben). Aber das ist sicher keine gute Frage für dieses Forum.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kaltes Eisen ist - wenn ich es richtig verstehe - sogar noch rarer als magische Waffen. Mir ist natürlich klar, dass das nur ein Beispiel sein sollte. Der Vorschlag an sich ist natürlich gut.

Lichtschwerttänzer:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Mit kaltem Eisen war IRL ganz normales Eisen bzw. Stahl gemeint

Fezzik:
Ich meinte das kalte Eisen in Richtung dieser Forumsdiskussion, wusste nicht das das bei Midgard Meteoreisen ist  :).
https://www.tanelorn.net/index.php?topic=75978.0

Issi:
Feenwesen und Figuren mit "Feenblut" sind empfindlich gegen Kaltes Eisen, -
Untote oder mag. Wesen meines Wissens nicht unbedingt. Mal sehen was das neue Bestarium dazu sagt.

Vielleicht würde es ja auch helfen seine ganz normalen Waffen mit "Quadratwurzel Saft" zu bestreichen.
Oder  seine magischen Gegner damit voll zu spritzen.
 ~;D

felixs:

--- Zitat von: Issi am 20.08.2018 | 12:40 ---Vielleicht würde es ja auch helfen seine ganz normalen Waffen mit "Quadratwurzel Saft" zu bestreichen.

--- Ende Zitat ---

Würde das Zeug jetzt nicht gerade "Quadratwurzel" nennen wollen (nicht mein Humor), aber ja: Temporär magisch machen war bisher das Mittel der Wahl.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln