Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5e]1 DM / 1 PC - Macht das Laune ?
winterknight:
--- Zitat von: Specter. am 16.07.2018 | 12:43 ---Ihm einen NPC mit zu schicken klingt ebenfalls nach einer sehr guten Idee, auch wenn mich das dann wohl doppelt fordert !
--- Ende Zitat ---
Würde *ich* von abraten.
Das sollen die Abenteuer von XXX dem YYY sein und nicht. XXX und seine Merry Band.
Außerdem ist das für diech als SL nochmal mehr Belastung, die bist da wirklich unter Dauerfeuer, probiere das erstmal aus ohne.
Ein vorteil ist, du kannst den Speiler den Messias/Mahdi/göttliche Kind/... spielen lassen ihne das es doof wird für die restliche Gruppe.
SO als abenteuer Idee: PCs Dorf wurde ausgelöscht und hat alleine überlebt und will sich jetzt rächen oder ist auf der Suche nach dem Geheimnis des Fleisch Stein Baum Nein war was anderes fällt mir nicht mehr ein :)
Und gerade D&D ist da toll der PC wächst mit den Aufgaben, zu erst sind es Wölfe dann ein ein, zwei Gobos dann ... der Böse Zauberer
Unspeakable:
--- Zitat von: winterknight am 16.07.2018 | 13:35 ---Würde *ich* von abraten.
Das sollen die Abenteuer von XXX dem YYY sein und nicht. XXX und seine Merry Band.
Außerdem ist das für diech als SL nochmal mehr Belastung, die bist da wirklich unter Dauerfeuer, probiere das erstmal aus ohne.
Ein vorteil ist, du kannst den Speiler den Messias/Mahdi/göttliche Kind/... spielen lassen ihne das es doof wird für die restliche Gruppe.
SO als abenteuer Idee: PCs Dorf wurde ausgelöscht und hat alleine überlebt und will sich jetzt rächen oder ist auf der Suche nach dem Geheimnis des Fleisch Stein Baum Nein war was anderes fällt mir nicht mehr ein :)
Und gerade D&D ist da toll der PC wächst mit den Aufgaben, zu erst sind es Wölfe dann ein ein, zwei Gobos dann ... der Böse Zauberer
--- Ende Zitat ---
ja das macht sinn. Hmm. Muss ich mal darüber nachdenken.
Wegen der Story setz ich mich heute abend mal ran. Danke für die Tips !
La Cipolla:
Deshalb die Empfehlung: Tier oder Konstrukt. ^^
Ein schön buffer Wachhund mit den Werten eines Kriegers kann ne Menge ausmachen, ohne irgendwelches Spotlight zu klauen – die Beziehung ist eher noch ein Bonus für den Hauptcharakter (was natürlich auch für menschliche Begleiter gilt).
Es muss ja nicht gleich ein Vollblutmagier mit zwei Seiten Charakterbogen sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln