Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systemsuche für Urban Fantasy/Horror

<< < (3/6) > >>

Mithras:
Danke für die Vorschläge bisher, Unknown Armies ist wohl auch nicht mehr zu bekommen. Fate bin ich mir unsicher weil ich das bisher weder geleitet noch gespielt habe. Und der Verlag der Dresden Files machen sollte ist bei mir einfach unten durch...

Aber ich bin auf die Idee gekommen das man das mit Shadowrun Regeln ausprobieren könnte! Das ist auf deutsch und sehr günstig im Einstieg. Anscheinend ist die 5te Edition auch nicht umstritten aber ich habe Regeln für Magie dabei, für Übersinnliches, Monster und für SC aus den “Feenreichen” wie Zwerge, Trolle und Elfen und evtl. Vampire. Den ganzen Cyberkram lass ich weg und die Matrix brauche ich auch nicht. Und die riesige Auswahl an Waffen ist jetzt kein muss, aber wer es braucht. Muss ich mal ausprobieren wie das passt.

Mr. Ohnesorge:
Fate Core ist ungleich Dresden Files!

Zu SR hätte ich aus den von dir genannten Gründen auch geraten.

Pyromancer:

--- Zitat von: Mithras am 16.07.2018 | 11:05 --- Zwingende Voraussetzung für das Spiel ist das die Regeln auf deutsch erhältlich sind! Was nehme ich jetzt dafür? Dresden Files gibt es ja nicht auf deutsch (und ob es die geben wird ist ne andere Frage...), Savage Worlds Horror Kompendium warte ich auch noch drauf

--- Ende Zitat ---

Wie wäre es mit Savage Worlds ohne Horror-Kompendium?

Niniane:

--- Zitat von: Uwe-Wan am 16.07.2018 | 15:23 ---Fate Core ist ungleich Dresden Files!

--- Ende Zitat ---

Ja, Fate Core ist besser  8)

Im Ernst, ich weiß das, aber wenn der TE schon in die Richtung dachte, liegt Fate Core imho nicht so fern. Jemand, der eher "konservativ" spielt, würde ich jetzt zum Beispiel nicht dazu raten

8t88:

--- Zitat von: Niniane am 16.07.2018 | 13:52 ---Monster of the Week und Urban Shadows hätte ich auch beide schon vorgeschlagen, wenn der TE nicht darum gebeten hätte, dass die Sachen auf Deutsch erhältlich sind, und das sind beide leider nicht.

--- Ende Zitat ---
Oh, das habe ich übersehen. Sorry :(
Vielleicht ist Rippers mit Savage Worlds dann eine gute Idee? Es hat nen guten Monsterbaukasten, und Setting-Mäßig bietet es einiges, und man kann es ja druchaus 100 jahre nach vorne treten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln