Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Systemsuche für Urban Fantasy/Horror
Iona:
Von "Monster of the Week" gibt es im Drachenzwinge-Forum eine vom Autoren genehmigte Fan-Übersetzung (zumindest der Spielbücher und des Spickzettels - nicht des gesamten Regelwerks). Da könntest du mal reinschauen.
Das System halte ich nämlich durchaus für sehr geeignet.
knörzbot:
--- Zitat von: Mithras am 16.07.2018 | 12:08 ---D6 habe ich nicht und kann man auch nicht kaufen.
--- Ende Zitat ---
Braucht Du auch nicht. Gibt es hier ganz legal gratis zum Herunterladen.
Ist allerdings in Englisch... :-\
knörzbot:
--- Zitat von: Mithras am 16.07.2018 | 11:05 ---
Zwingende Voraussetzung für das Spiel ist das die Regeln auf deutsch erhältlich sind! Was nehme ich jetzt dafür? Dresden Files gibt es ja nicht auf deutsch (und ob es die geben wird ist ne andere Frage...), Savage Worlds Horror Kompendium warte ich auch noch drauf (gleicher Verlag wie Dresden Files auf deutsch... seufz!) und die Welt der Dunkelheit Regelbücher + Jäger Grudnregelwerk sind selbst gebraucht sehr teuer! Gleiches gilt für D20 Modern, wobei hier die Regeln wieder nur auf englisch gibt. Ich wollte jetzt auch kein Monatsgehalt für die Kampagne ausgeben!
--- Ende Zitat ---
Hm, wieso wartest du eigentlich noch auf das Horror Kompendium zu Savage Worlds? Beim Sphärenmeister ist das lieferbar...
schneeland (n/a):
--- Zitat von: knörzbot am 16.07.2018 | 16:54 ---Hm, wieso wartest du eigentlich noch auf das Horror Kompendium zu Savage Worlds? Beim Sphärenmeister ist das lieferbar...
--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist er einer derjenigen, die "naiverweise" ein Hardcoverbuch im PG-Crowdfunding gewählt haben.
psycho-dad:
--- Zitat von: Rumpel am 16.07.2018 | 11:21 ---"Unknown Armies" ..."allerdings müsstest du das das schräge (und sehr geniale) Magiesystem übernehmen"
--- Ende Zitat ---
Als Jahrzehntlanger Nutzer der deutschen Edition sag ich "Nope".
--- Zitat ---Problematisch für dich ist evtl., dass das System davon ausgeht, dass man entweder einen Adepten oder einen Avatar spielt
--- Ende Zitat ---
Uhm... Nein. Es gibt in Unknown-Armies nicht eine einzige Regel, die dir als Spieler vorschreibt, das du Avatar oder Addept sein musst. Du "musst" eine Obsession haben. Das GRW verrät einem eine seite weiter, wie man ohne Obsession anfängt. Ich selbst Spiel regelmäßig UA, und der interessante twist ist eben genau der, das Magier und Avatare eben nicht zu den Big-Playern gehören. Addepten sind weit vorher ausgebrannt/Wahnsinnig, und es gibt immer nur einen Gottläufer. Aber Typen wie Alex Abel, davon gibt es so viele, wie es ehrgeizige Milliardäre oder Moralbefreite Serienkiller gibt. Und die hat man selbst dann noch, wenn man den ganzen magischen Schwanz abschneidet. Was ich als Ausgesprochener Liebhaber von "Street-Level-Setting" oft und regelmäßig tue. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln