Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Systemsuche für Urban Fantasy/Horror
Achamanian:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 16.07.2018 | 20:18 ---Uhm... Nein. Es gibt in Unknown-Armies nicht eine einzige Regel, die dir als Spieler vorschreibt, das du Avatar oder Addept sein musst. Du "musst" eine Obsession haben. Das GRW verrät einem eine seite weiter, wie man ohne Obsession anfängt. Ich selbst Spiel regelmäßig UA, und der interessante twist ist eben genau der, das Magier und Avatare eben nicht zu den Big-Playern gehören. Addepten sind weit vorher ausgebrannt/Wahnsinnig, und es gibt immer nur einen Gottläufer. Aber Typen wie Alex Abel, davon gibt es so viele, wie es ehrgeizige Milliardäre oder Moralbefreite Serienkiller gibt. Und die hat man selbst dann noch, wenn man den ganzen magischen Schwanz abschneidet. Was ich als Ausgesprochener Liebhaber von "Street-Level-Setting" oft und regelmäßig tue. :P
--- Ende Zitat ---
Oh weh, wir haben es falsch gespielt!
Muss ich jetzt meine 3rd Edition auch gleich abgeben ...?
EDIT: Aber worauf ich hinauswollte: Wenn man Urban Fantasy mit Machtzuwachs für SC spielen will, will man wahrscheinlich auch mit Magie und paranormalen Kräften spielen. Und das lässt sich in der 2ten Edition von Unknown Armies durchaus am ehesten über Adepten und Avatare hinbekommen (über Rituale und Straßenmagie wohl eher so lala bis gar nicht ...). In der 3en Edition mag das schon weder anders aussehen (die habe ich noch nicht in der Praxis erlebt), allerdings ist die ja erstens auch auf Englisch, und zweitens ist da die gegenseitige Durchdringung von Setting und Regeln noch stärker und komplexer als bei der 2nd.
Aber insgesamt ist es wohl nicht das richtige, das stimmt. Die Second ist aber einfach genug, damit man darauf aufbauen könnte.
psycho-dad:
--- Zitat von: Rumpel am 16.07.2018 | 20:21 ---Oh weh, wir haben es falsch gespielt!
Muss ich jetzt meine 3rd Edition auch gleich abgeben ...?
--- Ende Zitat ---
Nö. Du musst nur damit leben, das ich vermutlich ein sehr anderes UA spiele als du, was vom Regelwerk ja auch so gewollt ist (Es ist DEIN Okkulter Untergrund). Deshalb muss ich auch deiner sehr verallgemeinernden Aussage widersprechen. :-*
Achamanian:
--- Zitat von: Psycho-Dad am 16.07.2018 | 20:23 ---Nö. Du musst nur damit leben, das ich vermutlich ein sehr anderes UA spiele als du, was vom Regelwerk ja auch so gewollt ist (Es ist DEIN Okkulter Untergrund). Deshalb muss ich auch deiner sehr verallgemeinernden Aussage widersprechen. :-*
--- Ende Zitat ---
Also, Im Moment muss ich leider vor allem damit leben, im Moment gar kein UA zu spielen. :-[ Ansonsten siehe Edit oben!
Mithras:
Quote/Vielleicht ist er einer derjenigen, die "naiverweise" ein Hardcoverbuch im PG-Crowdfunding gewählt haben./Quote
Stimmt, deswegen warte ich noch auf mein Kompendium. Was soll ich machen? Nochmal das Buch kaufen als Softcover? Die PDF? Keine Lust mehr Geld auszugeben für diesen Verlag. Geld zurück gibt es ja nicht. Nur vertröstende Antworten oder gar keine Aussagen dazu.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
D. M_Athair:
--- Zitat von: Mithras am 16.07.2018 | 15:19 ---Danke für die Vorschläge bisher, Unknown Armies ist wohl auch nicht mehr zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Du könntest Tom ne PN schreiben oder eine der Kontaktmöglichkeiten dort nutzen.
Er hatte lange Restexemplare des Verlags.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln