Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Hilfe gesucht bei Weird Fantasy/Numenera/Cypher System Homebrew Setting
Mithras:
Ein eigenes Setting bauen weil ich dazu schon einige Ideen habe und Numenera mir zu "technisch" ist in manchen Sachen. Z. Bsp. Hochbahnen in Qi. Ich müsste soviel umstrukturieren und umdeuten im originalen Numenera Setting das ich lieber ein anderes baue. Und ich könnte alles auch mit Pathfinder bespielen aber ich möchte mal die Cypher Regeln testen. Deshalb auch die Idee mit den EDO Völkern, aber vielleicht sollte ich das wirklich verwerfen.
Achamanian:
--- Zitat von: Mithras am 18.07.2018 | 21:51 ---Ein eigenes Setting bauen weil ich dazu schon einige Ideen habe und Numenera mir zu "technisch" ist in manchen Sachen. Z. Bsp. Hochbahnen in Qi. Ich müsste soviel umstrukturieren und umdeuten im originalen Numenera Setting das ich lieber ein anderes baue. Und ich könnte alles auch mit Pathfinder bespielen aber ich möchte mal die Cypher Regeln testen. Deshalb auch die Idee mit den EDO Völkern, aber vielleicht sollte ich das wirklich verwerfen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde einfach mal deine Spieler frage - wie gesagt klingt es für mich ein bisschen so, als ob du selbs überhaupt nicht so wild drauf bist, Elfen, Zwerge und Orks einzubinden, und wenn dem so ist, musst du dir ja auch nicht die Mühe machen, die mit interessanten neuen Twists zu versehen, sondern kannst dir gleich was ganz Neues überlegen.
Hast du denn das Cypher System Regelbuch oder Numenera (oder beides?) Ich vermute, Numenera würde für deine Zwecke sogar reichen. Im Cypher System Buch gibt es auch Foki für klassische Fantasyvölker, die sind aber regeltechnisch wirklich nur sehr grob gefasst, und es wird ausdrücklich gesagt, dass diese Völker im Cypher System in erster Linie aus Fluff bestehen und nicht aus Wertemodifikatoren.
Mithras:
Ich habe nur das Numenera Regelwerk und angefangen den regeltechnischen Teil zu lesen. Das Cypher Buch werde ich mir nicht holen weil ich deutsch und englisch nicht mischen möchte. Und das Numenera Setting kenne ich nur von Lets Plays von YouTube und Videos zum Videospiel, gelesen habe ich die Beschreibung zur Welt noch nicht. Ich will auch auf keinen Fall Mutanten oder Roboter in meinem Hintergrund als SC haben! Wie bereits geschrieben möchte ich einen Planeten mit feststehender Achse ohne Tag/Nacht. Es gibt lange vergessene Technologie und einem wachsenden Wald aus der Wüste als Bedrohung. "Magie" ist noch nicht Endgültig ausdefiniert. Ich werde aber Teile vom Pathfinder Eisengötter Abenteuerpfad integrieren, z. Bsp. die Siedlung Fackel.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Dioto:
Was meinst du mit einem besonderen Twist? Soll dieser Twist das Volk physisch verändern (Elfen haben Pflanzen-DNA und betreiben Photosynthese) oder hintergrundtechnisch (die gedrungenen Zwerge kommen ursprünglich von einem Planeten mit starker Schwerkraft)?
Mithras:
Pflanzenelfen und Alienzwerge, genau so was in der Richtung habe ich gesucht! Gerne weiter so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln