Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Gebrauchte Bücher
Tütenclown:
Ihr könntet auch überlegen, euch gemeinsam ein Abo bei DnDBeyond zu finanzieren, da könnt ihr die Regelwerke (deren digitale Ausgaben ihr dort für weniger Geld als die Printversionen kauft) untereinander teilen... Ist aber natürlich Commitment^^
Justior:
Kleiner Tipp nebenbei: Zum Spielen braucht ihr nicht gleich alle drei Bücher. Eigentlich reicht das Player's Handbook und wenn du dich noch nicht sicher im Monsterbasteln fühlst dazu noch das Monster Manual (wobei im PHB auch schon ein paar Monster enthalten sind). Ich hab auch lange Zeit ohne MM oder Dungeon Master's Guide gespielt. Das DMG nutze ich heute noch selten. Es ist für mich eher eine Ideensammlung für Regelungen und Optionen sowie eine Sammlung an standardmäßigen magischen Items. Vieles davon ist aber ja auch schon in den SRD-Dokumenten enthalten.
Es klang jetzt so, als hättet ihr schon eine eigene Geschichte angefangen, aber wenn es euch nichts ausmacht das noch einmal zu wechseln, könnte auch die Starterbox etwas für euch sein. Sie wird hier oft empfohlen, weil sie einen verhältnismäßig günstigen und übersichtlichen Einstieg mit einem netten Abenteuer bietet. Die gibt es inzwischen sogar auf Deutsch.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln