Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
Lasercleric:
Ich find‘s großartig. Könnte mich dazu motivieren, doch noch ein 5e-Buch zu kaufen...wird vorbestellt. :headbang:
Ernsthaft: endlich mal was anderes, für den Moment bin ich richtig gehypt.
Bildpunkt:
--- Zitat von: nobody@home am 22.07.2018 | 21:07 ---Hm. Als der Ravnica-Block seinerzeit 'rauskam, war ich noch Magic-süchtig, und einige der Gilden waren thematisch wirklich nicht ganz uninteressant. Andererseits ist es meiner Erinnerung nach auch "nur" eine eine ganze Ebene umspannende Stadt, die sich von beispielsweise Sigil mit all seinen Portalverbindungen zum Rest des Multiversums hauptsächlich dadurch unterscheidet, daß sie eben deutlich abgeschiedener einfach nur für sich existiert...
Vielleicht schaue ich mir das Ding tatsächlich aus rein sentimentalen Gründen mal an, wenn es herauskommt. Ob ich es deswegen gleich kaufe, ist dagegen schon wieder eine ganz andere Frage -- da hätten ein paar andere Magic-Settings bessere Chancen.
--- Ende Zitat ---
Ja klar RPG fuer MtG Fans ist das bestimmt ein Freudenfest, was ich Ihnen auch goenne.
aikar:
Ich breche jetzt mal mit der allgemeinen Stimmung hier: Ich finds genial! :D
Achamanian:
--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am 22.07.2018 | 21:09 ---Oh man, erst die Ankündigung, dass Setting sei für HC Fans und dann komen sie mit so einer miesen Cross-Selling MtG Nummer an. An und für sich ist Ravnica nett. Aber Eberron oder Planescape sind halt cooler. Ich hätte mich sogar auf Spelljammer gefreut. Das ist echt enttäuschend. Bin mal auf die Reaktionen der „HC Fans“ gespannt.
--- Ende Zitat ---
Ist das jetzt tatsächlich "das" neue Setting, von dem die Rede war? Oder noch was anderes? warum heißt es "Guild Master's Guide", deutet das auf einen irgendwie semi-offiziellen Status (Dungeon Master's Guild) hin?
Rhylthar:
--- Zitat von: Rumpel am 22.07.2018 | 21:39 ---Ist das jetzt tatsächlich "das" neue Setting, von dem die Rede war? Oder noch was anderes? warum heißt es "Guild Master's Guide", deutet das auf einen irgendwie semi-offiziellen Status (Dungeon Master's Guild) hin?
--- Ende Zitat ---
Es geht bei dem Setting um Gilden.
Und wenn es ein offizielles Setting ist, dürfen Sachen auf der Dungeon Master's Guild veröffentlicht werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln