Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)

<< < (27/64) > >>

Evil Batwolf:
Für mich bekommt der Begriff "Bauerngaming" beim Lesen dieses Threads eine völlig neue Bedeutung  ;).

Wenn es sonst nichts gibt, warum das Setting nix taugen soll, werde ich es mir wohl zulegen.

bobibob bobsen:
Wenn man die Nahrungsmittelversorgung so dramatisch sieht soll man das Setting halt als Hunger-Setting bespielen.
Mir persönlich reicht die Begrüngung das es Magie gibt.

Sashael:
In MtG reicht das für mich auch, da dort Magie zwar in den Karten benutzbar, aber nie wirklich quantifiziert wird. Je nach Spielverlauf kann die gleiche Karte in der Spielwelt komplett unterschiedliches Powerniveau haben.

In D&D sieht das tatsächlich anders aus. Magie ist gerade in den "alltäglichen" Bereichen weit davon entfernt, jedes Problem auf jedem Level umfassend lösen zu können. ;)

Bildpunkt:

--- Zitat von: Boba Fett am 25.07.2018 | 14:22 ---Mach(t) mal eine Liste aller beiträge die abgetrennt werden, dann hat der Moderator es leichter.

--- Ende Zitat ---

Ab Seite 5 auslagern (?) der letzte Beitrag auf Seite 4 enthält noch wichtige nichtlandwirtschatliche Settinginfos

6:

--- Zitat von: Luxferre am 26.07.2018 | 07:59 ---In einer Fantasystadt, die fliegt, in der in Steinbauten Gewächse und Nahrungen aller Art gezogen werden? In der tonnenweise Wasser in schmalen Aquädukten fließt, auf denen ganze Flotten fahren könnten? Aha ... spannend, was für Dich so realistisch ist  >;D

--- Ende Zitat ---
Nochmal: Es wurde (nicht von mir!) die Lösung "es geht über Magie" abgelehnt.
Sprich: Nicht meine Haltung über Realismus sollte Dich interessieren, sondern uU denjenigen der Magie als Lösung ablehnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln