Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)

<< < (29/64) > >>

Dioto:
Das dazugehörige Trope nennt sich übrigens City Planet und Ravnica wird als Beispiel mit kurzer Erklärung des "Ökosystems" aufgeführt:

--- Zitat von: TV Tropes ---Magic: The Gathering has Ravnica, a rare fantasy example. To solve the food issue, one of Ravnica's ten Guilds is devoted to spreading and preserving growth on every available inch of the city. Another is devoted almost entirely to various forms of compost and recycling, including necromancy. Yet another is constantly developing new organisms that will thrive in the endless urban sprawl.
--- Ende Zitat ---
Mich persönlich interessiert das Setting weniger - unter anderem wegen dem Fokus auf Intrigenabenteuern und wegen der Festlegung auf ein Biom (Stadt).

Sashael:

--- Zitat von: Dioto am 26.07.2018 | 13:40 ---Mich persönlich interessiert das Setting weniger - unter anderem wegen dem Fokus auf Intrigenabenteuern und wegen der Festlegung auf ein Biom (Stadt).

--- Ende Zitat ---
Aber das sind doch mindestens 5 Biome!
Sumpfstadt
Bergstadt
Ebenenstadt
Waldstadt
Inselstadt
Und dann noch die Mischformen!

killerklown:
In der Runde die ich geleitet habe, habe ich anhand des Beziehungen-zu-den-Gilden-Systems folgende Karten zufällig gezogen und im Spielgeschehen eingesetzt (ich habe die Karten am Anfang des Spiels gezogen und meine Spieler nicht gezeigt, bevor es mit dem Erreignis vorbei war):

Orzhov - positive Beziehung des Chars:

Ein Prälat der Kirsche wusste was und hat den Spieler mit wem er eine Beziehung hatte einen Brief zukommen lassen, dass die sich unterhalten sollen.
besagter Spieler nahm sein Roc
(so wie einen Skynight Legionnaire : (Klicke zum Anzeigen/Verstecken))
und flog zur Kirche

Unterwegs triggert
Gruul- negative Beziehung des Chars:

Während des Flugs kommt er in der Nähe eines Überfalls auf eine Handelskarawane durch einen Gruul-Klan. Er wollte nicht sich an dem Kampf beteiligen, aber wurde mehr oder weniger dazu verpflichtet, indem er zum Boden gerissen wurde.  8)

Später im Spielgeschehen mussten die eine Piste Folgen die über die Abwasserkanalisation ging

Ich konnte dann folgende Karte triggern:
Dimir- negative Beziehung des Chars:

Das Vieh konnte unter (dreckiges) Wasser tauchen und war ein guter Schreck

Andere Beziehungen der Charakters blieben inaktiv (wegen Wurf am Anfang der Session), aber diese Karten als Events im Spiel einzubringen war sehr spassig für mich als Spielleiter und hat die Immersion in der Welt sehr viel beigetragen
 :headbang:

killerklown:

--- Zitat von: Sashael am 26.07.2018 | 13:42 ---Aber das sind doch mindestens 5 Biome!
Sumpfstadt
Bergstadt
Ebenenstadt
Waldstadt
Inselstadt
Und dann noch die Mischformen!

--- Ende Zitat ---

Damit ihr euch einen Einblick in der Schönheit und Diversität Ravnicas verschaffen könnt, habe ich mir erlaubt die Länder, die tatsächlich die Stadt (aber nicht ihre Bewohner) beschreiben.
Ich muss zugeben dass ich mich immer gepackt fühle von der Schönheit der Illustration und von der Ambiente die daraus resultiert:

Suro:
Also wenn es diese Illus in groß ins Buch schaffen, ist es fast schon gekauft ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln