Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)

<< < (5/64) > >>

Tintenteufel:
Hm... Ja... Okay.

Muss nicht sein, kann aber auch ganz nett werden.
Hätte mir halt echts D&D-Zeug gewünscht, keine Geldschaufel.

Skyrock:
Ich bin mit dem MtG-Setting nicht vertraut, aber Ravnica scheint mir so was wie das Sigil für das MtG-Multiversum zu sein? Warum hat man dann nicht das seit Jahrzehnten mit der D&D-Kosmologie verbundene Original, i.e. Sigil in Planescape, nehmen können? Bestanden die Hasbro-Konzernoverlords auf Ausschöpfung des Crossmarketingpotentials? War der ursprüngliche Plan Dark Sun, hat man dann aber kurzfristig kippen müssen weil die Psi-Regeln nicht zu Potte kamen?

In jedem Fall bin ich... unterwältigt.

Quendan:

--- Zitat von: Skyrock am 22.07.2018 | 22:10 ---Ich bin mit dem MtG-Setting nicht vertraut, aber Ravnica scheint mir so was wie das Sigil für das MtG-Multiversum zu sein? Warum hat man dann nicht das seit Jahrzehnten mit der D&D-Kosmologie verbundene Original, i.e. Sigil in Planescape, nehmen können? Bestanden die Hasbro-Konzernoverlords auf Ausschöpfung des Crossmarketingpotentials?

--- Ende Zitat ---

Da dürfte nicht nur Marketing ein Grund sein, sondern vor allem auch die mögliche Nutzung einer für Rollenspielstandards schier unerschöpflichen Illuquelle.

Da musst du dann nicht alles neu machen, sondern kannst dich wild beim bestehenden Artwork bedienen. Für Sigil hättest du alles neu machen müssen.

Holothuroid:
Warum ist niemand jemals einfach nur wältigt? ;D

Ich finds per se nicht schlecht. Kommt so ein bisschen drauf an, was drin ist. Kann ich dann Kor spielen? Mit der Wetterlicht fliegen?

fivebucks:
In an betrachtet der Tatsache das ich auch bislang MtG Karten als Inspiration und zur Visualisierung genutzt habe kann ich sagen" Daumen hoch  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln