Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
Weltengeist:
Auch von mir vielen Dank an aikar und auch an Wisdom-of-Wombats!
Klingt für mich allerdings so, als sei da schon ein großer Fokus auf Spielmechanik drin. Damit ist der Band für mich als Nicht-D&D-Spieler wohl eher weniger interessant.
aikar:
--- Zitat von: Weltengeist am 27.11.2018 | 19:24 ---Klingt für mich allerdings so, als sei da schon ein großer Fokus auf Spielmechanik drin. Damit ist der Band für mich als Nicht-D&D-Spieler wohl eher weniger interessant.
--- Ende Zitat ---
Als Nicht-D&D-Spieler ist wohl das hier die bessere Anschaffung. Die Art of Magic - Bände sind alle wunderschöne Weltbeschreibungen mit viel Hintergrundtext und natürlich vielen Bildern.
Antariuk:
Passend dazu: bei Rhystic Studies gibt es ein tolles Video über das Art Design des aktuellen Ravnicas, und was gemacht wurde um es von den vorherigen Inkarnationen zu unterscheiden, mit Kommentaren von Titus Lunter, der schon für viele MtG Sets gemalt hat.
Ralieas:
Hallo,
ich bin neu im Forum und eigentlich spielen wir PF1. Deswegen weis ich jetzt nicht, ob meine Frage an der Stelle sinvoll ist. Wenn es nicht passt/unerwünscht ist, möchte ich mich vorweg schon entschuldigen.
Also kommen wir zu der Frage :)
Kann man den Band auch mit PF bespielen? Ich weis, man kann Monster nicht 1:1 übernhemen, aber mich reizt das Setting, da die Welt meine liebste MtG Welt ist.
Meint ihr, man kann sinvolle Abenteuer erleben?
Vielen Dank und viele Grüße
Ralieas
Coltrane:
Hi und willkommen. Um auf deine Frage zu kommen: etwas weiter oben steht ne relativ ausführliche Rezension, die so endet:
--- Zitat von: aikar ---P.S.: Der Band ist evtl. sogar jenseits von D&D5 interessant. Hintergrundbeschreibungen und Zufallstabellen bieten sicher einen guten Boden für Dungeon World, Blades in the Dark oder Fate und die Kreaturen sollten sich leicht konvertieren lassen. Evtl. würde es sogar mit dem einen oder anderen OSR-System funktionieren, aber da bin ich kein Experte.
--- Ende Zitat ---
Ich würde also mutmaßen, dass das auch mit PF geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln