Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)

<< < (48/64) > >>

KoppeltrageSystem:

--- Zitat von: Rhylthar am 27.02.2019 | 07:53 ---Disqualifiziert. ;)

Neukunden sind immer was Schönes, aber man sollte halt gucken, wo das Geld sitzt. Und Kundenbindung sollte man eben auch nicht unterschätzen.

Ravnica wird hier erst stehen, wenn es irgendwer günstig abstösst.

--- Ende Zitat ---

So verschieden sind halt Geschmäcker. ;)

Du hast natürlich recht das die Kundenbindung wichtig ist. :) Ich habe mit so etwas beruflich schließlich auch zu tun.
Nichts desto trotz will ich als Unternehmen etwas verkaufen was mir Gewinne verspricht.

Wie dem auch sei. Besonders faszinierend finde ich das es Menschen gibt die etwas nicht mögen und trotzdem Zeit und Energie darauf verwenden sich darüber zu beschweren. Heißt im Umkehrschluss doch das man es ja irgendwie mag, oder? Ich meine, es soll ja auch Leute geben die zahlen dafür das man Ihnen Schmerzen zufügt.
Ich für meinen Teil würde mich an einer Diskussion die mich nicht interessiert nicht wirklich beteiligen. ;) Ausser ich möchte da wirklich etwas drüber wissen oder lernen was weiter geht als "das ist scheiße, wieso kommt nicht das alte nochmal". :D

aikar:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 27.02.2019 | 07:57 ---Das eine erfordert staendigen Nachkauf an Karten, das andere braucht Fantasie/eigene Vorstellungskraft.
--- Ende Zitat ---
Das trifft auf einen Teil der Magic-Spieler zu. Ich habe aber auch viele in meinem Bekanntenkreis die sich sehr intensiv über den Fluff dahinter Gedanken machen und austauschen. Viele davon sind auch Rollenspieler und mit dem Ravinca-Band sehr happy.

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 27.02.2019 | 07:57 ---Aus Sicht von DnD Spieler*innen ist Ravnica nur ein Klon von Sigil Planescape.
--- Ende Zitat ---
Was zeigt, dass diese DnD-Spieler nicht mehr als ein paar oberflächliche Bemerkungen aufgeschnappt und weder den Band noch andere Quellen zu Ravnica (Wiki, Stories) gelesen haben. Magic hat zwar ein Multiversum, aber die Bewohner von Ravnica sind sich dem nicht bewusst (abgesehen von einer Handvoll auf der ganzen Welt) und können ihre Ebene auch nicht verlassen. Ravnica ist eine Fantasy-Großstadt mit Fraktionen, aber das gilt auch für viele andere, z.B. Ptolus. Ravnica ist keine Stadt der Tore und damit bricht der Vergleich mit Sigil völlig zusammen.
Der Ravnica-Band ist eben das: Ein Band für Ravnica, nicht für Magic-Planeswalker, diese werden außer in einem Nebensatz nicht mal erwähnt. Ebenenreisen und damit das definierende Element von Planescape spielen einfach keine Rolle.

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 27.02.2019 | 07:57 ---Ich finde die Illustrationen von Magic normal da habe ich im RPG Bereich schon besseres und insb besser auf einander abgestimmteres gesehen (vgl. Symbaroum; TOR; Splittermobd etc etc).
--- Ende Zitat ---
Wie immer bei Illustrationen ist das halt ganz stark Geschmackssache. Für mich sind die Bilder von WotC z.B. das Nonplusultra (Und ja, ich kenne und besitze alle von dir genannten Systeme und ja, die Illus sind schön. Aber für mich eben nur zweite Reihe).

KoppeltrageSystem:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 27.02.2019 | 07:57 ---- ich sehe keinen große Schnittmenge. Das eine ist ein Kartenspiel das andere ein Rollenspiel. Das eine erfordert staendigen Nachkauf an Karten, das andere braucht Fantasie/eigene Vorstellungskraft. High Fantasy ist ne zu große Klammer.

- Aus Sicht von DnD Spieler*innen ist Ravnica nur ein Klon von Sigil Planescape.

- Ich finde die Illustrationen von Magic normal da habe ich im RPG Bereich schon besseres und insb besser auf einander abgestimmteres gesehen (vgl. Symbaroum; TOR; Splittermobd etc etc).

--- Ende Zitat ---

Zu 1: Du hast nie Magic gespielt, oder?

Zu 2: Nein

Zu 3: Vielleicht hätte ich erwähnen müssen das ich auch eine Meinung habe die nicht zwingend deiner entsprechen muss. Pardon dafür. ;)
Bitte nenne mir doch eine RP Publikation wo es bessere Artworks gibt als auf aktuellen Magic Karten. :) Ich lasse mich gern überzeugen.

Bildpunkt:

--- Zitat von: KoppeltrageSystem am 27.02.2019 | 08:08 ---Zu 1: Du hast nie Magic gespielt, oder?

Zu 2: Nein

Zu 3: Vielleicht hätte ich erwähnen müssen das ich auch eine Meinung habe die nicht zwingend deiner entsprechen muss. Pardon dafür. ;)
Bitte nenne mir doch eine RP Publikation wo es bessere Artworks gibt als auf aktuellen Magic Karten. :) Ich lasse mich gern überzeugen.

--- Ende Zitat ---

Ja in der Tat als es aufkam in den 90zigern und ich hab es mir auch nochmal ein paar Sessions im Funtainement Berlin vor ein zwei Jahren angeschaut.

Du hast nie Planescape gespielt, oder? Und damit meine ich nicht das PC Spiel.

Hab ich doch oben schon. Geschmäcker sind verschieden, aber gib doch einfach Symbaroum ein, das dürfte dem Stil der MagicIllustrationen am ehesten entsprechen um es vergleichen zu können

Jo Du kannst ja gerne Deine Meinung haben, ich hab halt meine, die nicht zwingend deiner entsprechen muss.

KoppeltrageSystem:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 27.02.2019 | 08:25 ---Ja in der Tat als es aufkam in den 90zigern und ich hab es mir auch nochmal ein paar Sessions im Funtainement Berlin vor ein zwei Jahren angeschaut.

Du hast nie Planescape gespielt, oder? Und damit meine ich nicht das PC Spiel.

Hab ich doch oben schon. Geschmäcker sind verschieden, aber gib doch einfach Symbaroum ein, das dürfte dem Stil der MagicIllustrationen am ehesten entsprechen um es vergleichen zu können

Jo Du kannst ja gerne Deine Meinung haben, ich hab halt meine, die nicht zwingend deiner entsprechen muss.

--- Ende Zitat ---

Nein, ich habe nie Planescape gespielt. :) Aber Planescape ist hier ja auch nicht das Thema, oder? Und ich sehe nicht wirklich viele Parallelen zwischen einer Stadt die die Ebenen miteinander verbindet und einer Makropole in der sich 10 Organisationen um die Macht kloppen. Ich würde hier eher einen Vergleich zu Shadowrun zulassen als zu Planescape. :)

Ich habe Symbaroum eingegeben. Du hast recht, sieht wirklich stark aus. Du hast auch damit recht das es (mehr oder weniger) vergleichbar ist. Was mir jedoch hinkt ist, das die Zeichnungen leider ein sehr dunkler grauer brauner Einheitsbrei sind. Mir persönlich (PERSÖNLICH) fehlen eindeutig die Farben um mithalten zu können. :) Aber das ist ja nur meine persönliche Meinung. ;)

Ich schätze in 10 Seiten habe ich aber verstanden das man dich nicht überzeugen kann sich mal eingehend mit Rav zu beschäftigen.  :btt:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln