Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)

<< < (63/64) > >>

La Cipolla:
Ich denke, dann können wir diese drei Seiten Diskussion jetzt mit der revolutionären Schlussfolgerung beenden, dass Menschen unterschiedliche Vorlieben haben? Ô~ô
Ich fand sie zugegebenermaßen auch schon vor einer Seite etwas anstrengend ...

Ravnica ist ein wirklich beeindruckendes Buch. Mich hat das Setting zwar nach dem Lesen nicht sooooo sehr abgeholt wie erhofft, weil mir die Konzeptualität (ich würde sagen "Urbanes Feeling plus allgegenwärtige Gilden") vielleicht ein bisschen zu "kitchen-sinky", also einerseits im Detail recht archetypisch, aber andererseits im Gesamtbild zu chaotisch und zu bunt ist (was im Magic-Dual-Color-Sinne ja auch Sinn macht =D), aber es ist echt gut gemacht. Es sind auch ein paar ECHT coole Ideen drin; alleine schon die untoten Sporen-Druiden-etc. finde ich toll, und wie der fette Dämon ins Setting eingebunden ist, hat fast schon was von Pratchett oder Douglas Adams. Aber wie gesagt, für mich schlägt das Setting zu sehr in zu unterschiedliche Richtungen aus.

JS:

--- Zitat von: Rhylthar am 28.02.2019 | 20:03 ---Das sage ich zu den Büchern mit ein paar Tabellen und der "Do-it-yourself"-Attitüde. Wenn ich sowas haben wollte, dann suche ich das bei der OSR.

--- Ende Zitat ---

Dem stimme ich voll zu. Tabellen mit Stichwörtern habe ich noch reichlich in alten Kladden, die verstauben und schon damals von mir fast nie und dann nur ungern benutzt wurden.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: La Cipolla am 28.02.2019 | 20:20 ---Ravnica ist ein wirklich beeindruckendes Buch. Mich hat das Setting zwar nach dem Lesen nicht sooooo sehr abgeholt wie erhofft, weil mir die Konzeptualität (ich würde sagen "Urbanes Feeling plus allgegenwärtige Gilden") vielleicht ein bisschen zu "kitchen-sinky", also einerseits im Detail recht archetypisch, aber andererseits im Gesamtbild zu chaotisch und zu bunt ist (was im Magic-Dual-Color-Sinne ja auch Sinn macht =D), aber es ist echt gut gemacht. Es sind auch ein paar ECHT coole Ideen drin; alleine schon die untoten Sporen-Druiden-etc. finde ich toll, und wie der fette Dämon ins Setting eingebunden ist, hat fast schon was von Pratchett oder Douglas Adams. Aber wie gesagt, für mich schlägt das Setting zu sehr in zu unterschiedliche Richtungen aus.

--- Ende Zitat ---

Das hast du sehr schön auf den Punkt gebracht - mir gefällt die Stadt ähnlich gut wie Sharn, Five Fingers oder Kratas. :d

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am 28.02.2019 | 20:03 ---*YAWN*
Das sage ich zu den Büchern mit ein paar Tabellen und der "Do-it-yourself"-Attitüde. Wenn ich sowas haben wollte, dann suche ich das bei der OSR.

--- Ende Zitat ---

Ich mag aber lieber neue Sachen nutzen als Old School Revival Zeugs. Tabellen zur Abenteuergenerierung sind für mich tatsächlich wichtige Hilfsmittel. Ich mag mich nicht ewig in was einarbeiten wie Kaufabenteuer, und komplett frei geht zwar, aber Stichpunkte von Außen bewegen mich aus den eingetretenen Pfaden. Am Ende soll das Abenteuer auf eine DIN-A4 Seite passen. Der Rest wird improvisiert.

JS:
Ich hatte nun leider schon vier Ravnica-Bücher in der Hand, die allesamt inakzeptabel minderwertig produziert waren. Welche Stümper sind denn bitte für eine solche Qualität verantwortlich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln