Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)

<< < (9/64) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: Rhylthar am 23.07.2018 | 09:46 ---Doppel-"R", nur ein "B". ;)

Schön. Aber ein wenig mehr darf es von offizieller Seite für mich schon sein.

--- Ende Zitat ---
Danke  :)
wie Du siehst hab ich mit dem Setting nix am Hut  ;D

wenn das stimmt wird es Nachmiitags dazu ein UA Dokument geben...

Arldwulf:
Ravnica selbst find ich eigentlich ganz gut. Aber es ist eben ein auf Intrigen und soziales Spiel ausgelegtes Setting welches man dann mit einem kaum soziale Interaktion fördernden System spielen soll und dessen Magiesystem einerseits durchaus settingrelevant ist wenn ich mich recht erinnere, andererseits aber nicht wirklich mit dem bestehendem harmoniert.

Oder anders gesagt: Ein eigenes Ravnica MtG RPG wäre sinnvoller als dies mit der 5e aufzuziehen.

Tarin:
Auf enworld wird ja auch schon viel spekuliert... auf Setting 2 bin ich gespannt. Eberron wäre durchaus eine Möglichkeit, wobei ich neben Ravnica lieber was klassischeres sähe. Bevor ich aber den #ravnarök ausrufe, warte ich erstmal ab ;)

(Allein für den Hashtag hat sich enworld durchlesen gelohnt)

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Pixellance am 23.07.2018 | 07:56 ---ja es ist eben eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Aus Sicht der MgT bestimmt auch ein Ihnen zu goennenden Freude wenn diese auch RPG affin sind.

--- Ende Zitat ---
Geld spielt sicher auch mit rein. Ravnica ist mittlerweile fast 14 Jahre alt und unter der Spielerschaft eine der beliebtesten Welten.
Es wundert mich eh dass man so lange gewartet hat, dieses brach liegende Potential auszuschöpfen.
Unabhängig davon ist Ravnica allerdings mittlerweile auch eine sehr tief beschriebene Welt, die für so ziemlich jeden Spielstil was passendes bietet. Als Setting dementsprechend doch viel interessanter als das x-te unbeschriebene Fantasyblatt oder eine Neuauflage die nur 20 Jahre alte Foavortexte auf neue Regelversionen adaptiert.

Oh Gott sie sind Überall:
@Enttäuschung: es geht hier mir zB. nicht um wildes ranten. Die Ankündigungen ließen Updates für alte Settings durchblicken. Darauf habe wohl nicht nur ich mich gefreut. Das dann jetzt so ein Cross-Selling Produkt kommt ist halt schlicht und greifend eine Enttäuschung.
Dark Sun, Eberron und co brauchen halt eine Anpassung vom Crunch her für die 5E da hilft mir weder eBay noch DriveThru....

Ravnica an sich ist schon net, aber in erwähnter Sachlage einfach unbefriedigend. Aber wir müssen abwarten. Zum einen ist nicht klar ob das auf Amazon ein filler ist und zum anderen haben wir noch nicht die richtige Ankündigung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln