Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)

<< < (10/64) > >>

Ginster:

--- Zitat von: Rhylthar am 22.07.2018 | 21:46 ---Und wenn es ein offizielles Setting ist, dürfen Sachen auf der Dungeon Master's Guild veröffentlicht werden.

--- Ende Zitat ---
Eberron ist offenbar schon freigegeben. Ob das für oder gegen was Offizielles spricht?

Rhylthar:

--- Zitat von: Ginster am 23.07.2018 | 11:44 ---Eberron ist offenbar schon freigegeben. Ob das für oder gegen was Offizielles spricht?

--- Ende Zitat ---
Kann beides sein. Ravenloft ist auch freigegeben, obwohl es "nur" ein Abenteuer gab.

Unspeakable:
Muss ebenfalls sagen das es mich (stand jetzt) eher nicht so einfängt. Habe mit MtG nix am Hut, aber man soll sich ja nicht neuer Ideen verwehren.
Denke ich werde es mir holen und dann für mich entscheiden ob es was ist oder nicht. Nett zu lesen ist es bestimmt dennoch.

Rev. Bilk:

--- Zitat ---Ernsthaft? Ein einzelnes Buch einer Rollenspiel-Reihe, das für dich uninteressant ist, nimmt dir das Interesse an der ganzen Reihe? wtf?
--- Ende Zitat ---

ich klaue mir mal die Begründung.

--- Zitat ---Begründung für meine Ablehnung:
WotC hat einen Produktaustoss, der schon für mich als eher mager anzusehen ist. Sie bauen das neu ernannte Core-Setting selbst kaum aus, die anderen Settings liegen brach. Nein, da helfen auch irgendwelche billigen Scans alter Quellenbücher nichts. Da waren einige (illegale) pdfs schon von besserer Qualität...von Aktualität fange ich gar nicht an.

Greyhawk wäre "mein" Traum gewesen; aber auch Planescape/Sigil oder Eberron wären toll gewesen. Stattdessen ein an Osteuropa angelehntes Stadtsetting aus einem Spiel, mit dem ich nichts am Hut habe.
--- Ende Zitat ---

D&D lebte für mich immer von den Settings. FR ist für mich ausgelutscht (und ich habe noch genug 3E Material dazu). eberron kann ich auch mit 3E ausfüllen. Ravnica ist … laaaangweilig. Und für mein Lieblingssetting Dark Sun habe ich alles was nötig ist, um es mit der AD&D 2nd zu bespielen. Alles. Und wenn ich doch auf D&D 3 will, bediene ich mich bei athas.org (bzw. meinen Archiven).

Wofür sollte ich noch WoTC Geld in den Rachen schmeissen? Und: für reines Beer&Pretzel Monster verhauen gibt es genug Systeme, die das genauso gut können. 5E hat da das Rad nicht neu erfunden.

Grubentroll:
D&D als System fand ich ja auch immer eher bescheiden, aber von den veröffentlichten Settings her wurde man schon echt verwöhnt Ende der 80er bis Mitte der 90er.

Mal schnell innerhalb weniger Jahre Dark Sun und Planescape hintereinander rausbringen ist schon heftig.
Aber bei Birthright war dann schließlich ein wenig die Luft raus, finde ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln