Medien & Phantastik > Sehen

The Boys

<< < (13/19) > >>

KhornedBeef:

--- Zitat von: Alexandro am  8.09.2020 | 15:58 ---Aber wenn sie diese haben, hat es nicht wirklich Konsequenzen für sie. Das finde ich halt unrealistisch.

Wenn irgendein Aushängeschild für den Disney-Konzern (Miley Cyrus, Zac Effron, oder wer auch immer das gerade ist), sich einen Haufen Drogen reinpfeift, sich danach hinter das Steuer eines Autos setzt und mit übertriebener Geschwindigkeit durch die Stadt brettert (und dabei die Freundin eines Typen namens Hughie überfährt) bezweifle ich stark, dass Disney auch nur einen Finger krumm macht, um Miley/Zac aus dieser Sache rauszuholen. Ich glaube das würden sie nichtmal für Mickey Mouse höchstpersönlich tun (im hypothetischen Fall, dass Mickey real wäre und eigene Entscheidungen treffen könnte). Sie würden da tunlichst die Finger von lassen, in der Öffentlichkeit betonen, dass dieses Verhalten "nicht den Werten des Konzerns entspricht", Miley/Zac feuern und durch jemand neuen und in der Öffentlichkeit nicht vorbelasteten ersetzen.

So etwas wie in der Serie ist halt das Ergebnis der pubertären Phantasien eines drittklassigen Comicschreiberlings.

--- Ende Zitat ---
J
etzt muss man aber auch sagen, dass Disney in näherer Zeit nicht vorhat, Miley Cyrus zur Niederschlagung militärischer Konflikte loszuschicken. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Oder sie genmanipuliert hat, um nie dagewesene, übermenschliche Miley-Cyrus-Fähigkeiten zu erlangen. Und dass sie auch keinen tödlichen Unfall bauen könnte, während sie auf genmanipulierenden Drogen von Disney ist (ok, hoffe ich jedenfalls).
Kurz, das sind keine x-beliebigen Rockstars, die dann Makel gezeigt haben, sie sind eine Mischung aus einer lebenden Mickey Maus und einem Joint Strike Fighter, mit menschlichen Schwächen. Da kann man schon ein bisschen weiter gehen.

Ich sage ja gar nicht, dass die AutorInnen, die ich nicht kenne, nicht pubertär wären. Ich sage nur dass speziell deine Analyse viel zu kurz greift. Aber du kannst gerne noch nachschärfen :)

Edit: Spoiler ergänzt, sorry!

Issi:

--- Zitat von: Alexandro am  8.09.2020 | 15:58 ---Aber wenn sie diese haben, hat es nicht wirklich Konsequenzen für sie. Das finde ich halt unrealistisch.

--- Ende Zitat ---
Wie weit hast du denn gekuckt?
Ich bin schon bei Staffel 2. Und möchte nicht spoilern.

Nur kurz: "Zak Effron" kann ja auch mit seinen Augen nicht alles Mögliche abfackeln.- Kurz er ist wesentlich "austaschbarer" als ein Mitglied der 7.
Die Mitglieder der 7 werden doch teilweise sogar als "Kinder Gottes" gefeiert. -Die vom Schöpfer höchstpersönlich mit Superkräften ausgestattet wurden.
Dass man die nicht ganz so leicht in den Hades wirft, wie "normale Menschen ohne Superkräfte" finde ich durchaus nachvollziehbar.

Achtung enthält Dinge, die erst später in Staffel 1 rauskommen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Firma hat in Wahrheit in die Entwicklung der  Superhelden investiert.- Sie wurden durch einen besondern Stoff erschaffen. -Davon weiß die Öftenlichkeit nichts. Die "Superhelden" sind quasi ein "Forschungprodukt" der Firma. Und auch eine "Investition". Dass man größeren Wert darauf legt, diese Investition zu schützen, finde ich ebenso nachvollziehbar.
Sie sollen später auch als "Militär Waffen" eingesetzt werden.

Zu Staffel 2 will ich derzeit nicht spoilern.
Nur sagen: Weitergucken lohnt sich.

Supersöldner:
ein Konzern  würde nicht etwas so wichtiges wie eine Geld Quelle opfern nur weil diese etwas so unwichtiges wie Menschenleben ausgelöscht hat. Spielt ja schließlich in den USA. Außer es könnte alles auf fliegen dann muss man sich schnell distanzieren.

Stahlfaust:
Es hat nur dann keine negativen Konsequenzen wenn Sie es schaffen das geheim zu halten.

Siehe den Absturz von The Deep nach der Geschichte mit Starlight.
Oder die Erpressung von A-Train durch die Sache mit Popclaw.
Auch für Transluscent hatten die Eskapaden durchaus sehr deutliche Konsequenzen.  >;D

Die Tatsache dass die Erpressung funktioniert hat zeigt ja deutlich dass die Seven individuell durchaus die Konsequenzen fürchten.

Issi:

--- Zitat von: Stahlfaust am  9.09.2020 | 13:21 ---Es hat nur dann keine negativen Konsequenzen wenn Sie es schaffen das geheim zu halten.

--- Ende Zitat ---
Jepp

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln