Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[TORG Eternity] Deutscher Kickstarter

<< < (17/20) > >>

posbi:

--- Zitat von: posbi am 31.07.2018 | 10:09 ---Ich vergleiche gerade: Der US-Kickstarter hatte 126 Unterstützer aus Deutschland.
Demgegenüber hat dieser hier gerade mal 54.

Das bedeutet IMHO nichts gutes für die Übersetzung weiterer Quellenbücher.

--- Ende Zitat ---
Update: aktuell 120 Vorbesteller, damit aus lokaler Sicht ungefähr gleich erfolgreich.
Ich habe keine Vergleichswerte anderer Kickstarterübersetzungen, kaufen normalerweise mehr deutsche Rollenspieler das Original oder die Übersetzung?

Roach:
Ich schätze, das hängt davon ab, wie schnell die Übersetzung und das Original aufeinanderfolgen – und inwieweit überhaupt signalisiert wird, dass eine Übersetzung im Raum steht.

Ich kenne einige Leute, die sich die englische Version holen, wenn es nicht so aussieht, als ob in näherer Zukunft eine deutsche Version erscheinen würde, aber auch gut gern einmal 2,3 Monate auf eine deutsche Version warten würden. Spielleiter gehören gelegentlich sogar zu den seltenen Leuten, die beide Versionen haben wollen: eine englische, um sich auf neue Entwicklungen einarbeiten zu können, und eine deutsche, um sie weniger anglophilen Spielern am Tisch in die Hand drücken zu können.

Allerdings muss ich zugeben, dass meine Kenntnis solcher Sachen rein anekdotisch ist und nicht unbedingt repräsentativ.

NurgleHH:
Habe gerade mein deutsches GRW als PDF bekommen. Die Übersetzung ist grauenhaft. Hier eine Kostprobe:

Reine Zonen ähneln Dominanten Zonen insofern, dass sie aus einer einzelnen vorherrschenden Realität bestehen. In ihnen ist die Unterdrückung jeder ande- ren Realität jedoch sehr stark. Realitätsgehärtete Wesen können zwar immer noch Widersprüche verursachen, aber sobald sie von ihrer Realität entkoppelt werden, fällt es ihnen sehr schwer, sich wieder mit ihrer Hei- mat-Realität zu verbinden. Norms können innerhalb einer Reinen Zone überhaupt keine Widersprüche er- zeugen.

Hat der Übersetzer sich das jemals durchgelesen was er verzapft hat???? Ich fühle mich stark verärgert...t, nach der langen Zeit des Wartens....

Deep_Impact:
Aus reiner Neugierde: Ist das ein extremes Beispiel oder die Regel?

Ich kenne die Hintergründe nur so halb, da liest sich das natürlich doppelt holprig, wenn einem Begriffe wie "realitätsgehärtet", "Widersprüche" u.s.w. erstmal einen komischen Anklang haben. Das mag besser sein, wenn man in den Termini drin ist.

Exar:
Urgs, das liest sich ja nicht so toll.
Wenn die Qualität durchgehend auf diesem Niveau liegt, sollte das wohl lieber nochmal komplett überarbeitet werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln