Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Welche Klassenkombination für Hoard of the Dragon Queen
Rhylthar:
Yep...und der haut schon mächtig rein und hat mehrere Attacken.
Naja, bei mir fing es eh schon früher an: Der Drache hätte eh schon die Gruppe zerlegt.
Wellentänzer:
--- Zitat von: Feuersänger am 6.08.2018 | 18:57 ---Wie gesagt, ich dachte eigentlich auch es wäre so, aber dummerweise hatte ich diese eine Regel hier vergessen, die auch anscheinend nicht "optional" ist, es sei denn man hausregelt sie extra weg:
>>
When you drop to 0 hit points, you either die outright or fall unconscious, as explained in the following sections.
Instant Death
Massive damage can kill you instantly. When damage reduces you to 0 hit points and there is damage remaining, you die if the remaining damage equals or exceeds your hit point maximum. For example, a cleric with a maximum of 12 hit points currently has 6 hit points. If she takes 18 damage from an attack, she is reduced to 0 hit points, but 12 damage remains. Because the remaining damage equals her hit point maximum, the cleric dies.
<<
--- Ende Zitat ---
Hä? Wie kann man das denn vergessen? Das ist doch DIE Regel, wenn es um Charaktertode geht. Wenn Charaktere sterben, dann doch deshalb. Raff ich irgendwie nicht.
kamica:
--- Zitat von: Kaskantor am 6.08.2018 | 18:48 ---Ich hab’s jetzt extra nochmal nachgelesen. Kein SC stirbt in diesem Fight, ausser der DM will das so.
Wenn ein SC droppt, haut der Half-Dragon noch einmal zu, was ein Deathroll ausmacht und ein Team aus Heilern wartet darauf, den SC danach zu stabilisieren. Desweiteren gibt es Heiltränke ect. nach dem Kampf und man könnte auch einen NSC gegen den HD antreten lassen, der dann des Dramas wegen allerdings stirbt.
Also wenn ihr das hier schon vertäufelt, dann bleibt wenigstens bei den Fakten.
--- Ende Zitat ---
"the last blow kills Markguth or inflicts one death roll failure on a character"
Was heißt hier bei den Fakten bleiben? Die Regeln für Instant Death sind immer noch aktiv. D.h. der negative Deathroll kommt nur, wenn es kein Instakill wegen überzähligem Schaden ist.
KarateKid80:
War mir nicht bewusst, aber anscheinend ist an der einen oder anderen Stelle nochmal feintuning erforderlich... Bin jedenfalls dankbar für die Hinweise...
Rhylthar:
--- Zitat von: KarateKid80 am 6.08.2018 | 19:06 ---War mir nicht bewusst, aber anscheinend ist an der einen oder anderen Stelle nochmal feintuning erforderlich... Bin jedenfalls dankbar für die Hinweise...
--- Ende Zitat ---
HotDQ ist von allen Kaufabenteuern leider jenes, bei dem man doch, gerade bei unerfahrenen Spielern oder kleineren Gruppen, sehr genau hinsehen sollte und nachjustieren müsste imho.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln