Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
[AD&D 2e] Welche splatbooks sollte man nutzen?
Fezzik:
Also es gab mal eine Zeit da hab ich so ziemlich alle die ich hatte zugelassen.
Als Fazit geb ich Samael recht, das Complete Priest und Mythen und Legenden, ganz gut sind wenn man nicht alle Kleriker gleich haben will.
Hab auch ne ganze Weile mit Combat & Tactics, Skills & Powers und Spells & Magic gespielt, inklusive Attribut Splittung...das ist gelinde gesagt schrott.
Das Waffenspezialisierungs System und das Initiativesystem von Combat & Tactics würd ich aber wohl wieder verwenden.
Charakterklassen nach Punkten bauen (Skills & Powers), öffnet halt Powergaming Tür und Tor, das muss man vorher wissen (hat sie aber damals nicht vor dem Wipe gerettet^^).
Interessant sind manche Splatbooks noch wegen der neuen Zauber (grade für Priester).
Aber wenn man Geld und Zeit sparen will kauft man sich Fantastic Heroes & Wizardry und nimmt alles was AD&D nicht bieten kann da raus. ;)
Drantos:
Das hilft mir schon weiter danke :)
Ich bin im Moment eher bei Samael, da außer mir hauptsächlich casual gamer mitspielen und ich gebeten wurde sämtliche Figuren zu erstellen.
Ich werde einmal ne klassische Gruppe: Fighter, Cleric, Mage (oder Barde), Thief erstellen und dem DM empfehlen diese zu verwenden.
Als Alternative packe dann ne Powergamergruppe ala Bladesinger, Fighter-Cleric Champion of Moradin, Fighter-Bard und Illu-Thief oder so auf den Tisch.
Soll dann der DM entscheiden, was ihm lieber ist.
cu Drantos
ghoul:
Finde ich auch noch recht gut und nützlich, je nach Kampagne:
* Alles über Humanoide
* Mythen und Legenden
Infernal Teddy:
In meiner Runde in der "guten alten Zeit" waren Humanoids und Psionics immer im Einsatz, eben das Arms & Equipment Guide
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln