Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Barde Level 10 - Welche Zauber?
Wellentänzer:
Boah. Koruun, Dein Beharren entgegen des Offensichtlichen kommt nicht gut bei mir an. Ich bin mal raus.
Koruun:
Ich weiß nicht warum es für dich offensichtlich ist, einen Zauber während des Wirkens erkennen zu können wäre in den Regeln vorgegeben. Hast du das in Streams gesehen? Handhabt das deine Gruppe als Erbe der 3e Zeiten so? In den Regeln finde ich dazu nichts. Jede Gruppe soll gerne hausrulen wie sie lustig ist, aber so wie es in den letzten Postings hingestellt wurde, dass das Erkennen des Zaubers vom PHB so abgedeckt sei, geht aus den Regeln nicht hervor.
Verstehe die Aufregung nicht.
:
Das meine ich nicht und das hat nach meinem Eindruck auch niemand in Zweifel gezogen. Bei Counterspell steht aber nirgends, dass der aufzuhebende Spruch bekannt sein muss. Und damit ist jeglicher Gedanke darüber, ob und wie man bei 5E Sprüche zu erkennen in der Lage zu sein müsste, im Kontext der Diskussion um Counterspell schlicht fehl am Platz. Wenn Du das in Deiner Gruppe anders hausregelst und Ihr das für total sinnvoll haltet: super. Bitte nimm aber zur Kenntnis, dass man Counterspell im vollen Einklang mit den Regeln inklusive RAW & RAI problemlos ganz anders handhaben kann. Edit: nach meinem Eindruck handhabt das zudem die überwältigende Mehrheit der Spielrunden in D und USA so. Du darfst das trotzdem selbstredend gerne ganz anders machen. Klar.
Rhylthar:
Ihr seid im falschen Thread. ;)
Wurde doch geklärt.
Koruun:
--- Zitat von: Wellentänzer am 13.08.2018 | 21:56 ---Das meine ich nicht und das hat nach meinem Eindruck auch niemand in Zweifel gezogen. Bei Counterspell steht aber nirgends, dass der aufzuhebende Spruch bekannt sein muss. Und damit ist jeglicher Gedanke darüber, ob und wie man bei 5E Sprüche zu erkennen in der Lage zu sein müsste, im Kontext der Diskussion um Counterspell schlicht fehl am Platz. Wenn Du das in Deiner Gruppe anders hausregelst und Ihr das für total sinnvoll haltet: super. Bitte nimm aber zur Kenntnis, dass man Counterspell im vollen Einklang mit den Regeln inklusive RAW & RAI problemlos ganz anders handhaben kann. Edit: nach meinem Eindruck handhabt das zudem die überwältigende Mehrheit der Spielrunden in D und USA so. Du darfst das trotzdem selbstredend gerne ganz anders machen. Klar.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, du kannst natürlich CS auch nutzen ohne den Zauber zu kennen der gewirkt wird. Die Frage ist, ob du vor der Entscheidung ob du CS zaubern möchtest, weißt welchen Zauber du kontern wirst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln