Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz

<< < (23/25) > >>

Bildpunkt:
was ist nun eigentlich mit der dt. Fanlizenz. Ist die nun erloschen?

Sphyxis:

--- Zitat von: General Kong am 14.08.2018 | 19:55 ---ETU ist sehr amerikanisch und nicht so leicht in eine deutsche Örtlichkeit zu übertragen, außer, man macht da ein  1900-Feuerzangenbowle-Setting drauß.

--- Ende Zitat ---

Okay, klingt für mich sehr einleuchtend.
Vielen Dank für den Exkurs in das amerikanische Unileben. War für mich sehr informativ und erhellend. ;) Hilft mir auch, das eigentliche ETU Setting etwas stärker zu durchdringen.

TheOzz:

--- Zitat von: Sphyxis am 11.10.2018 | 11:25 ---
Okay, klingt für mich sehr einleuchtend.
Vielen Dank für den Exkurs in das amerikanische Unileben. War für mich sehr informativ und erhellend. ;) Hilft mir auch, das eigentliche ETU Setting etwas stärker zu durchdringen.

--- Ende Zitat ---

Aber ETU funktioniert auch so ganz gut.

Wenn man Buffy gesehen hat, oder Charmed, da ein paar Coming of Age Filme, Unistreifen, Slasher Filme und dann hat man das Flair einer Uni aus Amiland  >;D

Habe mehrere OneShot gespielt und es kam immer gut an.

Xindrel:
Kickstarter ist für die Adventure Edition gestartet,

ich bin nur fast hinten übergefallen als ich gesehen habe wie teuer der Versand ist (oder max. sein wird).
Eigentlich wollte ich mir eine größere Version holen, jedoch mit 30% Versand wird das schnell ganz schön happig.

Daher zur Frage: Gibt es schon Infos wann die deutsche Version von Ulisses erscheinen wird? Keine genaues Datum, klar aber vielleicht gibt es ja schon ein Quartal, das ins Auge gefasst wird.
Ich weiß natürlich, dass das nicht so früh gesagt werden kann, vielleicht aber noch vor Ende der Kampangne?

Habt ihr euch auch etwas gegönnt? Ich werde wohl bei der Digitalen Variante bleiben, auch wenn ich die Box gerne hätte  ::)

Grüße Xindrel

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Scorpio am 17.10.2018 | 12:21 ---Meine (vage) Schätzung geht mal von Anfang 2019 für die Crowdfunding-Kampagne der dt. Version aus. Das Regelwerk ist ja nicht sehr umfangreich. Es hängt ein bisschen davon ab, was sie noch an Zusatzmaterial in der Kampagne freischalten, da wird es ja auch eine Erwartungshaltung für die dt. Ausgabe geben, dass dieses Material auch verfügbar wird. Belastbarer wird das erst, wenn das Pinnacle Crowdfunding durch ist und wir unsere Planungen entsprechend anpassen können.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln