Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
Achamanian:
An ManuFS, Colgrevance und thorin: Danke für die Einschätzung!
--- Zitat von: thorin am 15.08.2018 | 20:31 --- Ich würde Dir eines empfehlen: PG macht immer wieder PDF-Aktionen. Da gibt es das PDF dann sehr billig. Und bei Ebay bekommt man den Settingband gelegentlich für 1 €, glaube ich. Was soll man da falsch machen?
--- Ende Zitat ---
Bei mir geht's ehrlich gesagt immer in erster Linie um die Frage, ob ich die Zeit investiere, um etwas ernsthaft zu lesen ... da ich berufsbedingt praktisch den ganzen Tag schon am Lesen bin, überlege ich mir sehr genau, was sich in der Freizeit wirklich lohnt.
tartex:
--- Zitat von: Rumpel am 15.08.2018 | 20:58 ---Bei mir geht's ehrlich gesagt immer in erster Linie um die Frage, ob ich die Zeit investiere, um etwas ernsthaft zu lesen ... da ich berufsbedingt praktisch den ganzen Tag schon am Lesen bin, überlege ich mir sehr genau, was sich in der Freizeit wirklich lohnt.
--- Ende Zitat ---
Das schöne an den ursprünglichen Savage-Worlds-Sachen ist, dass sie auf den Punkt gebracht geschrieben sind. Anstatt viel Gelaber um möglichst viele Seiten zu füllen, wird mit wenigen Sätzen ein Bild einer Location oder eines Szenarios gezeichnet.
Taysal:
--- Zitat von: Rumpel am 15.08.2018 | 20:58 ---An ManuFS, Colgrevance und thorin: Danke für die Einschätzung!
Bei mir geht's ehrlich gesagt immer in erster Linie um die Frage, ob ich die Zeit investiere, um etwas ernsthaft zu lesen ... da ich berufsbedingt praktisch den ganzen Tag schon am Lesen bin, überlege ich mir sehr genau, was sich in der Freizeit wirklich lohnt.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Zeit lohnt sich auf jeden Fall. Falls du ins Detail gehen möchtest, dann findest du auf meinem Blog in der Kategorie Sundered Skies Spielberichte, Bodenpläne, Abenteuer und einen Kampagnenfahrplan zur PPK. Neben dem Settingbuch empfehle ich zusätzlich das Kompendium, falls man in die Tiefe der Welt gehen möchte. Ich selbst habe die Skies geleitet und dann bespielt. In der 2. Auflage der GER gibt es übrigens ein weiteres Abenteuer fürs Setting.
thorin:
@Taysal:
Ich finde Dein Material übrigens prima und schaue auch immer mal wieder bei Dir zur Kampagne nach. Das einfach mal als Rückmeldung eines aktuellen Spielleiters.
Thallion:
Ich hoffe sehr auf eine produktive Zusammenarbeit zwischen Taysal und Ulisses!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln