Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Belohnungen für Spielercharaktere

<< < (2/3) > >>

bobibob bobsen:
Wenn du eher Gimiks suchst solltest du mal bei Numenera vorbei schauen. Da gibt es Listen mit Oddities.
Das sind dann so Sachen wie Krüge die jede Flüssigkeit abkühlen, Kristalle die ein Bild wiedergeben etc.
Ansonsten benutze ich gern magische Gegenstände die sich verbrauchen. Dann allerdings einfach mit einer Chance das sie nach dem Einsatz verbraucht sind (meist 1 in 6 Chance)

Talwyn:
Ich habe als SL in einer nautisch geprägten Kampagne den SC mal eine intelligente Galionsfigur für ihr Schiff spendiert. Der gute hieß Nepomuk und hatte ein sehr wechselhaftes Gemüt: Bei einer Flaute war er depressiv und grummelig, wenn der Sturm tobte hat er sich in einen euphorischen Rausch gesteigert und irre in die Gischt gelacht. Außerdem war er ziemlich meinungsstark und hat die SC bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen, was für Landratten sie doch sind. Je nachdem wie Nepomuks Laune gerade war, hat er den SC seine Fähigkeiten als Navigator zur Verfügung gestellt, aber nachdem er so launisch war, war das nichts, worauf die Spieler sich verlassen hätten. Ansonsten war das Ding also mehr Deko, ist aber trotzdem sehr gut angekommen.

nobody@home:

--- Zitat von: winterknight am 16.08.2018 | 08:23 ---Was mir dazu einfällt : "I polymorph him into an ogre!"

--- Ende Zitat ---

Ich denke, das fällt noch unter "kreativen Einsatz". Selbst wenn die Gruppe erst mal die Stufe erreicht hat, auf der Verwandlungen allmählich zur Routine werden (oder sonst über irgendein Mittelchen dazu verfügt), ist ein "Ich verwandle den da anstelle einer harmloseren Kreatur speziell in einen Oger, damit unser Kämpfer mit seinem Anti-Oger-Schwert mehr Schaden macht!" wahrscheinlich in relativ wenigen Situationen die allererste Wahl -- aber wenn's dann doch mal im Zusammenhang Sinn ergibt und auch funktioniert, dann gerne. ;)

bobibob bobsen:

--- Zitat ---ch denke, das fällt noch unter "kreativen Einsatz". Selbst wenn die Gruppe erst mal die Stufe erreicht hat, auf der Verwandlungen allmählich zur Routine werden (oder sonst über irgendein Mittelchen dazu verfügt), ist ein "Ich verwandle den da anstelle einer harmloseren Kreatur speziell in einen Oger, damit unser Kämpfer mit seinem Anti-Oger-Schwert mehr Schaden macht!" wahrscheinlich in relativ wenigen Situationen die allererste Wahl -- aber wenn's dann doch mal im Zusammenhang Sinn ergibt und auch funktioniert, dann gerne. ;)
--- Ende Zitat ---

Das ist wohl eine Anspielung auf "the Gamers"

Noir:
Jop ... und genau SOLCHE Ideen würde ich absolut abfeiern ;)

Im orkenspalter Forum hat br0adsw0rd einen genialen magischen Gegenstand erwähnt (ich glaube, es war aus Xanathars Allerlei): Ein Umhang, der mittels Aktivierungswort anfängt, wie im Wind zu flattern ... für epische Auftritte.

Großartig! ~;D :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln