Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D Smalltalk
Rhylthar:
In den Forgotten Realms such mal nach "Nentyarch" und "Yuirwood".
nobody@home:
Ich denke, auch die meisten Druiden werden nicht grundsätzlich gegen Ackerzucht und Viehbau sein. Auch Menschen müssen essen, darin unterscheiden sie sich in nichts von den anderen Tierarten. Nur halt bitte schön umweltverträglich und in vernünftigem Rahmen -- und wahrscheinlich auch mit ein paar guten Ratschlägen von den druidischen Experten, wie man das als uninitiierter Laie am besten vom Land leben kann, ohne ihm gleich irreparablen Schaden zuzufügen.
Dazu passend könnte ich mir auch Vorschriften und Anleitungen zur menschlichen Vermehrung vorstellen, damit die Bevölkerung nicht explodiert und zur nächsten Heuschreckenplage auf zwei Beinen wird. Also weniger "Seid fruchtbar und mehret euch" und mehr "Fragt bitte erst mal euren örtlichen Druiden, wenn ihr nach zwei Kindern tatsächlich noch an ein drittes denken solltet"...
aikar:
--- Zitat von: Berto am 21.07.2020 | 12:46 ---Vll gibt es bei den Kelten etwas zu holen? Ich bin da thematisch nicht so drin, aber Druiden sind ja von da inspiriert, also könnte die irdische Vorlage auch weiterführend hilfreich sein.
--- Ende Zitat ---
Dazu kann ich Mythic Britain sehr empfehlen.
Tudor the Traveller:
Danke für die Tipps :d
--- Zitat von: nobody@home am 21.07.2020 | 12:54 ---Ich denke, auch die meisten Druiden werden nicht grundsätzlich gegen Ackerzucht und Viehbau sein.
--- Ende Zitat ---
Naja, wenn ich das richtig gelesen habe, sind z.B. Silvanus-Druiden da durchaus gegen, weil Ackerbau unnatürlich ist. Aber das sind vermutlich dann auch die Hardliner unter den Druiden...
nobody@home:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 21.07.2020 | 14:37 ---Danke für die Tipps :d
Naja, wenn ich das richtig gelesen habe, sind z.B. Silvanus-Druiden da durchaus gegen, weil Ackerbau unnatürlich ist. Aber das sind vermutlich dann auch die Hardliner unter den Druiden...
--- Ende Zitat ---
Auch Ameisen betreiben schon Pilzzucht und/oder hüten Blattläuse. ;) Die Grenze zwischen "Natur" und "Nicht-Natur" ist in der Praxis nun mal recht willkürlich definiert und wird bei Druiden genau wie bei anderen Leuten auch demgemäß in erster Linie eine Frage des jeweiligen Dogmas sein -- gegebenenfalls eingefärbt dadurch, wie Silvanus persönlich die Sache sieht, aber da kenne ich mich spontan in Sachen Kanon nicht gut genug aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln