Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D Smalltalk

<< < (90/136) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: hassran am 29.07.2021 | 16:05 ---Wenn du daraus lediglich" Menschen, aber klein und mit Bart und alt!" machst, bist du schuld an der Misere, nicht der Text.

--- Ende Zitat ---
Erst einmal bin ich an gar nix Schuld. Ich verbitte mir auch hier ad hominem Angriffe.

Aber gehen wir's mal anders an: Wer kennt einen Char, der im realen Spiel tatsächlich so gespielt wurde, dass er deutlich anders war, als ein Mensch in Maske - und zwar in D&D.

These:  In der Praxis ist jeder Zwerg/Elf/Halbling/etc. im Endeffekt nur ein kleiner Mensch mit Bart (und schottischem Akzent), ein schlanker Mensch mit Spitzohren, usw. ist.

Es würde mich stark wundern, wenn in einer D&D-Runde jemand eine bessere schauspielerische Leistung abliefert, als die Crew vom LotR/Star Trek/etc.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Raven Nash am 29.07.2021 | 17:18 ---Erst einmal bin ich an gar nix Schuld. Ich verbitte mir auch hier ad hominem Angriffe.

Aber gehen wir's mal anders an: Wer kennt einen Char, der im realen Spiel tatsächlich so gespielt wurde, dass er deutlich anders war, als ein Mensch in Maske - und zwar in D&D.

These:  In der Praxis ist jeder Zwerg/Elf/Halbling/etc. im Endeffekt nur ein kleiner Mensch mit Bart (und schottischem Akzent), ein schlanker Mensch mit Spitzohren, usw. ist.

Es würde mich stark wundern, wenn in einer D&D-Runde jemand eine bessere schauspielerische Leistung abliefert, als die Crew vom LotR/Star Trek/etc.

--- Ende Zitat ---

Das ist kein Angriff, sondern eine Feststellung. Für dich sind Zwerge, Elfen und Orks nicht von Menschen plus X zu unterscheiden. Mir fällt es sehr leicht, sowohl in der Praxis als auch am Text belegt. Ergo ist das dein privates Schicksal oder zumindest nicht zwingend.

Was deine These anbelangt: lässt sich ja leicht falsifizieren, da du von Allen Zwergen, Elfen und Orks sprichst. Mir fallen mehrere Beispiele aus der Praxis ein, in denen Spieler und Spielerinnen die Andersartigkeit sehr gut herausgearbeitet haben. Was das allerdings mit schauspielerischer Leistung zu tun hat, ist mit schleierhaft.

Raven Nash:

--- Zitat von: hassran am 29.07.2021 | 17:28 ---Was das allerdings mit schauspielerischer Leistung zu tun hat, ist mit schleierhaft.
--- Ende Zitat ---
Wie anders, als durch ROLLENspiel sollte man die Unterschiede denn rüberbringen? Und das setzt eben für mich auch das Spiel voraus.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Raven Nash am 29.07.2021 | 17:41 ---Wie anders, als durch ROLLENspiel sollte man die Unterschiede denn rüberbringen? Und das setzt eben für mich auch das Spiel voraus.

--- Ende Zitat ---

Indirekte Rede, Beschreibungen in der 1. Oder 3. Person z.B.

Raven Nash:

--- Zitat von: hassran am 29.07.2021 | 17:47 ---Indirekte Rede, Beschreibungen in der 1. Oder 3. Person z.B.
--- Ende Zitat ---
OK, wir haben zwei völlig gegensätzliche Auffassungen von RPG. Ist OK, du wirst mich nur nie verstehen und ich dich auch nicht. Unterschiedliche Gedankenwelten.
Belassen wir's dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln