Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Silent PC?
JollyOrc:
Da der Rechner meiner Eltern so langsam wirklich nur noch Alteisen ist, haben sie ein Auge auf meinen jetzigen geworfen. Derzeit hantiere ich mit einem MSI Gaming All-in-One von 2014. 27" Bildschirm mit Multitouch, 16GB RAM, zwei SSDs im RAID 0, dafür aber eben nur Notebook-Grafik von vor 4 Jahren und mittlerweile dank ausgeleierter Lüfterlager auch nicht mehr der Leiseste..
Ich suche jetzt also nach was neuem. Die Anforderungen:
* tauglich für Dauerbetrieb. Die Kiste ist bei mir im Grunde 24/7 eingeschaltet. (lies: Ich will eine Taste an der Tastatur drücken und dann innerhalb von 3-5 Sekunden auch wirklich loslegen können)
* im Normalbetrieb so leise wie irgend möglich. Im Idealfall Lüfterlos. In dem Raum wird regelmäßig geschlafen..
* 16GB RAM sollten schon drin sein, Chrome und andere Anwendungen sind hungrig...
* bedingt spieletauglich - ich will hin und wieder mal was anwerfen, und mich dann nicht ärgern müssen. Mit VR liebäugele ich, das wird aber wohl eher nächstes Jahr was. Die Kiste sollte dann aber dafür tauglich oder upgradefähig sein
* Das Gerät wird höchstwahrscheinlich auf dem Schreibtisch aber hinter dem Monitor stehen. Also nicht zu groß :)
* Ich kann aus Komponenten zusammenschrauben, bevorzuge aber Komplettkauf
* Der Monitor wird wohl 27 - 34 Zoll sein. Die Kiste sollte den also befeuern können
* $AusGründen kein Mac!
Ich bin bereit ein wenig mehr auszugeben, aber so ganz aus der Reihe sollte der Preis auch nicht sein :)
Für Vorschläge bin ich dankbar - ich kannte mich mal mit all dem Kram aus, aber irgendwie bin ich raus aus dem Thema...
Rhylthar:
Ich hätte ja ein echt leises Gehäuse gehabt...und dann kamst Du mit "klein" und "auf dem Schreibtisch".
JS:
Preisvorstellungen?
JollyOrc:
Im Zweifel kann das auch unter den Schreibtisch. Aber ich hab es halt gerne klein und ordentlich :)
Preisvorstellungen: Der letzte hat 2.5k gekostet, da war dann auch der Monitor halt gleich mit drin. Ich freue mich aber sehr, wenn ich dieses Mal weniger ausgebe..
Rhylthar:
--- Zitat von: JollyOrc am 29.08.2018 | 16:10 ---Im Zweifel kann das auch unter den Schreibtisch. Aber ich hab es halt gerne klein und ordentlich :)
Preisvorstellungen: Der letzte hat 2.5k gekostet, da war dann auch der Monitor halt gleich mit drin. Ich freue mich aber sehr, wenn ich dieses Mal weniger ausgebe..
--- Ende Zitat ---
Das Ding ist riesig, aber ich hatte noch nie einen so leisen Rechner...https://www.mindfactory.de/product_info.php/Fractal-Design-Define-R6-Blackout-USB3-0_1225219.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln