Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Silent PC?
JollyOrc:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 29.08.2018 | 23:15 ---Klein UND leise UND VR-tauglich geht nicht.
Was du machen kannst wäre was kleines und leises zusammenbauen (soweit bist du ja mittlerweile?) und dann die laute und leistungsstarke GPU mit ner externen Thunderbolt3 Box drannhängen und nur bei Bedarf hochfahren.
--- Ende Zitat ---
ooh, das ist eine exzellente Idee! Zwar wieder mehr Kabel als ich eigentlich wollte (einer der ursprünglichen Gründe für den All-in-One war, dass da wirklich nur noch Strom + Ethernet rumliegen, das wars. Soo schön ordentlich...), dafür kann aber die Hauptbox auch mit kleinerem Netzteil auskommen.. hmm..
Kaskantor:
Bei den besseren eGpU Boxen bist aber auch schon bei 300€ ohne GraKa. Ich überlege derzeit ob ich mir sowas für mein MacBook Pro anschaffen soll. Leider ist man da mit einer besseren GraKa dann schon bei 600€.
JollyOrc:
--- Zitat von: Kaskantor am 7.09.2018 | 09:08 ---Bei den besseren eGpU Boxen bist aber auch schon bei 300€ ohne GraKa. Ich überlege derzeit ob ich mir sowas für mein MacBook Pro anschaffen soll. Leider ist man da mit einer besseren GraKa dann schon bei 600€.
--- Ende Zitat ---
jau. Es wird wohl dieses Gehäuse, da passt auch eine Grafikkarte rein, vorerst aber ohne: http://www.coolermaster.com/case/mini-tower/masterbox-q300l/
Dazu dann überall nur superleise Lüfter und hoffentlich gut. Der Laden, der mir den zusammenbauen will, schwört, dass der leise ist :)
JollyOrc:
--- Zitat von: Rhylthar am 29.08.2018 | 17:21 ---*zeigt JollyOrc einen Vogel* ^-^
Grafikkarte nicht, aber so ein Ding ranschaffen? Alter, da nehme ich doch wenn beides und genieße alles! :d
--- Ende Zitat ---
der örtliche Elektronikmarkt hatte das Ding dann übrigens letzte Woche a) als Ausstellungstück und b) die Umsatzsteuer als Rabattaktion erlassen. Ja, es passt so gerade noch auf den Schreibtisch. Und gleichzeitig habe ich dann noch eine tatsächlich leise GTX 1080ti für halben Listenpreis ergattern können.
Das Spielzeug-Budget ist damit erstmal fürs weitere komplett ausgelöscht, aber BOAH macht das Spaß :)
(Lautlos ist die Kiste nicht, aber dennoch akzeptabel leise.)
Rhylthar:
--- Zitat von: JollyOrc am 1.10.2018 | 11:06 ---der örtliche Elektronikmarkt hatte das Ding dann übrigens letzte Woche a) als Ausstellungstück und b) die Umsatzsteuer als Rabattaktion erlassen. Ja, es passt so gerade noch auf den Schreibtisch. Und gleichzeitig habe ich dann noch eine tatsächlich leise GTX 1080ti für halben Listenpreis ergattern können.
Das Spielzeug-Budget ist damit erstmal fürs weitere komplett ausgelöscht, aber BOAH macht das Spaß :)
(Lautlos ist die Kiste nicht, aber dennoch akzeptabel leise.)
--- Ende Zitat ---
Media Markt oder war es MediMax? Irgendwas war doch da...viel Spaß damit. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln