Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dieseldrachen - Typischer deutscher Heartbreaker oder Geheimtipp?

<< < (5/20) > >>

Lord Verminaard:
Damn, ich hatte doch immer noch die Tagline "Orks in Stukas" in meinem Giftschrank, ist mir doch glatt einer zuvor gekommen! ;D

YY:

--- Zitat von: Rhylthar am 30.08.2018 | 18:58 ---Stimmt, sonst hänge ich meistens mit dem Kopf auf der Tischplatte...  ::)

--- Ende Zitat ---

Besoffen hast du noch vergessen ~;D

"Gute" Spielerideen direkt in die Spielmechanik einbeziehen ist für mich ein rotes Tuch.
In welcher Paralleldimension das zu weniger Diskussionen führen soll, ist mir ein Rätsel.

Rhylthar:

--- Zitat ---"Gute" Spielerideen direkt in die Spielmechanik einbeziehen ist für mich ein rotes Tuch.
--- Ende Zitat ---
Wat weiss ich, einen "Circumstance Bonus" von z. B. +2 kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Von mir aus a la 5E: Gute Idee, Inspiration und ich nutze es.
Aber 33 %? Und wer beurteilt denn, ob es "gut" ist?

Edit:
Okay, bis zu 33 %. Geht ja nur um diesen ominösen "3. Würfel". Trotzdem komische Mechanik.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Hotzenplot am 30.08.2018 | 16:14 ---Ja, das sehe ich auch so (ob sie jetzt lieblos hingekleckst sind, will ich allerdings gar nicht beurteilen). Wenn man schon für alles eine Entsprechung hat, kann man auch gleich das Original nehmen. Eine alternative Zeitschiene basteln und fertig ist es. Würde mir als SL und Spieler leichter fallen, mich mit der Welt identifizieren zu können.

--- Ende Zitat ---
Se

+1

Zudem sind verbraemte Nazis in Pulp-RPG  schlimmer als "in-Echt-Dargestellte" (wie in Achtung Cuthulu) da nahbarer/spielbarer was dann eine gewisse Spielerklientel anlockt.  Muss ja nicht sein

YY:

--- Zitat von: Rhylthar am 30.08.2018 | 19:21 ---Und wer beurteilt denn, ob es "gut" ist?

--- Ende Zitat ---

Der SL - dass man dann wenig Regeln abseits davon will/braucht, ist ja ok. Aber als elegante Regelmechanik kann mir das keiner verkaufen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln