Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dieseldrachen - Typischer deutscher Heartbreaker oder Geheimtipp?

<< < (6/20) > >>

Feuersänger:
Also known as "Mother May I".   ^-^

ManuFS:

--- Zitat von: Rhylthar am 30.08.2018 | 18:58 ---Regeln: Habe aufgehört zu lesen, als ich den Satz las: "Mit einem Mal ist es wieder wichtig, am Spieltisch aufzupassen und mitzudenken!", weil die Ideen zu 33 % mit dem Würfelwurf verrechnet werden.

--- Ende Zitat ---

aka, die "lauten" Spieler haben dauernd 33% mehr Bonus, und die "stillen" Spieler trotz identisch-kompetenter Charaktere nicht.

Space Pirate Hondo:
Ist das Shadowrun in einem Pulp Setting statt Cyberpunk?!

Anro:

--- Zitat von: ManuFS am 31.08.2018 | 08:21 ---aka, die "lauten" Spieler haben dauernd 33% mehr Bonus, und die "stillen" Spieler trotz identisch-kompetenter Charaktere nicht.

--- Ende Zitat ---

Interessante Interpretation.

Ist es nicht "passend zu der aktuellen Situation beschreibende Spieler haben einen Vorteil." vs Spieler die sagen "Ich überrede ihn irgendwie *HandMitWürfelHeb*" ?

Um meinen Standpunkt noch etwas klarer zu ziehen:
Ich spiele schon eine Weile damit, dass eine Handlung mit klugem Ansatz Bonusse bekommt. In dem System, dass ich spiele bedeuten diese häufig einen Zahlenwert auf die Probe.
Schwer in Prozenten auszudrücken.
Bei mir blutet ein wenig das Herz, wenn ich im Internet jemanden eine Situation und die Handlung seines Charakters geschickt, klug und emotional mitreißend beschreiben sehe und dieser dann als Reaktion bekommt "cool, mach den check auf X". Wo ich mir immer denke "Klar, es brauch einen Check, warum habe ich sonst werte, aber keinerlei Erleichterung trotz guter Herangehensweise, gutem Ansatz, Drama und Witz?
Teilweise outsource ich die Höhe des Bonus - teilweise wird er von Mitspielern eingefordert. (aka. "Das war echt gut erklärt, was denkt ihr, Bonus von +a bis +h fänd ich gut." oder "Moment, bekommt er da nicht einen Bonus für, immerhin hat er da echt nen guten Ansatz verfolgt.")

Feuersänger:
Ja, für nicht-0815 Ansätze Boni zu verteilen haben leider die wenigsten SL raus.
Man muss wohl schon froh sein, dass es nicht auch noch Erschwernisse dafür gibt, wie damals in der Rollenspielsteinzeit.
Das mag in der Tat eine Inspiration für dieses System gewesen sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln