Medien & Phantastik > Sehen
Vergleich aktueller und alter Filme
YY:
--- Zitat von: Eisenmeile am 14.09.2018 | 17:48 ---(habe vor kurzem das Remake von "Die glorreichen Sieben" gesehen: guter Film, bis auf das Finale, welches ohne Not auf eine dreiviertel Stunde(!) aufgeblasen wurde).
--- Ende Zitat ---
Wäre ja kein Grund zur Veranlassung, wenn es gut aufgezogen wäre.
Aber so verzettelt und einfallslos erzählt taugt das nichts.
First Orko:
Vielleicht ist eine der wertvollsten Erkenntnisse des zeitgenössischen (Action)Kinos, dass es durchaus möglich ist, gelungene Neuverfilmungen zu drehen. Das stand ja lange Zeit in Frage...
Wenn ich mittlerweile einen Trailer mit einer Neuverfilmung sehe ist meine erste Reaktion immerhin "Schaun mer mal" und nicht mehr "Oh scheiße, warum mussten sie _da_ auch noch ran??!" >;D
Jetzt muss sich nur noch mehr das "wie" durchsetzen...
Eisenmeile:
--- Zitat von: Exar am 14.09.2018 | 20:49 ---Das Original ist 3,5 Stunden lang. ;)
--- Ende Zitat ---
Ist mir bekannt. Die stundenlangen Einstellungen wurden ja schon oft parodiert. Generell mag ich sowas ja, aber die Neufassung ist auch nicht schlecht: auf das brauchbare gekürzt, knappe und aussagekräftige Dialoge und man kommt schnell zum Kern der Sache. Wäre der Film gut 30min. kürzer, dann wäre er richtig gut, aber man musste ja unbedingt beim Ende alle alten Zöpfe dran lassen, was absolut nicht zum Rest passt.
Exar:
--- Zitat von: Eisenmeile am 17.09.2018 | 21:20 ---Die stundenlangen Einstellungen wurden ja schon oft parodiert.
--- Ende Zitat ---
Wie meinen?
Ich sprach natürlich von den Sieben Samurai, nicht dieser billigen Westernkopie. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln