Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Waterdeep: Dragon Heist

<< < (16/20) > >>

Kyrun:
Hatte vergessen. oder einfach dem Poltergeist überlassen. Ein Poltergeist als neuer Waterdeep Bewohner, coooool.  :) :) :) :) :) :) :) :)

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Kyrun am 30.04.2019 | 16:00 ---Ach so es gibt noch garnicht sofiele die es auf englisch geleitet haben. Ok Dann wäre es wohl besser wenn wir hier einfach in Zukunft unsere Erfahrungen mit Drachenraub austauschen oder?

--- Ende Zitat ---

Ich werde es als Teil einer Kampagne inkl. Dungeons of the Mad Mage und Eyes of the Stone Thief leiten... so 2020. ;D

PS: Zum Austausch über die Dragon Heist-Kampagne bietet sich sicher ein eigener Thread an.

Kyrun:
Ich denka doch es lässt sich gut und Problemlos in jede Kampange einfügen.

+12vsMentalDamage:
Wie ist denn eigentlich die Übersetzung?

La Cipolla:
Ich habe heute mit Leiten angefangen.

1. Meine These: Meine Fresse, das ist echt ein inspiriertes Abenteuer, gerade im Tandem mit Dungeon of the Mad Mage. Da passiert ... eine Menge! Es hat ein recht eigenes Feeling und insgesamt auch ein wahnsinnig cooles Konzept, das tief, tief, tief mit allem verbunden ist, was D&D, die Reiche und Tiefwasser so ausmacht. (Teilweise fast schon zu tief; das Name-Dropping ist echt hart streckenweise.)
2. Meine Antithese: Man sollte aber schon genau hingucken. Ich finde, man merkt beim Lesen direkt, dass es nicht zum "1:1 vom Buch wegspielen" geeignet ist – und das könnte durchaus ein bisschen deutlicher werden. Als Anfänger hätte mich der Versuch, dieses Abenteuer zu leiten, wahrscheinlich völlig überrumpelt, oder es wäre einfach nur kacke geworden. Ich habe mich jetzt recht intensiv vorbereitet und viele Details (und ein paar größere Sachen) umgestellt, und siehe da, es fühlt sich echt gut an.
3. Meine Synthese: In einem gewissen Sinne ist es fast eine Art Low-Level-Baukasten für eine ... ganz bestimmte fraktionsgetriebene Abenteuerkampagne in Tiefwasser? Also ganz klar ein grober Duplo-Dschungel-Baukasten, kein Legobaukasten, mit dem alles möglich ist. :D

(Ein Beispiel zum Verdeutlichen: Man kann Dungeon of the Mad Mage sicherlich ohne Dragon Heist spielen, einfach als coolen Dungeon, aber ich kann mir LEBHAFT vorstellen, mit wie viel mehr Kontext und Drama man sich in das Portal herablässt, wenn man ein paar Megaschurken im Nacken hat und hin und wieder den Impact der Erkundung in dem Netz spürt, das man sich aufgebaut hat.)

Ich freu mich jedenfalls aufs Weiterspielen und berichte meine Eindrücke. Würde mich auch nicht wundern, wenn sich das noch mal ändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln